Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei der Vape ist es so, daß du rund 70 Watt für Beleuchtung hast und rund 30 für die Batterieladung. Wenn du die ganzen Birnchen zusammen rechnest. ( Begrenzungsleuchten, Rücklicht und Stoplicht), dann kommst du den 70 Watt recht schnell nah.

da hatte ich mir mal ne schöne Schaltung einfallen lassen.

Im stand ging das Licht über batterie, und wenn der Motor an war, über die vape. Bremslicht immer über Batterie.

Alles andere wir rückleuchten, scheinwerfer und begrenzungsleuchten gingen über den Motor, der Rest über Batterie.

Dadurch war immer Strom vorhanden, und sollte einem das Moped mal ausgehen wird man im dunkeln trotzdem gesehen.

Die duo hatte seid dem keine Probleme mehr mit Strom, geht also durchaus auch mit der normalen vape. Natürlich nur mit 35w scheinwerfer.

• Täte aber reichen, locker.

Von locker reichen kann da beim Duo überhaupt nicht die Reden, besonders wenn es noch 35W oder H4 Scheinwerfer sein soll.

Da fehls, erst recht bei einen 4/2.

Die Powerdynamo ist die bessere Wahl.

Die AC/DC Aufteilung bei der MZA Vape ist alleine schon ein Nachteil.

Licht leuchtet bei der PD unabhängig von der Motordrehzahl gleich hell und auch ohne das der Motor läuft.

Hast nur eine DC Stromkreis, da musste nicht darauf achten was an die AC Seite und DC Seite an schließt usw.

• Hab an meinem Duo die Laternen mit LED ausgestattet. Spart Strom. So reicht die Vape aus. Und das der Scheinwerfer beim Bremsen etwas dunkler wird stört mich nicht, ich bremse eh selten.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Von locker reichen kann da beim Duo überhaupt nicht die Reden, besonders wenn es noch 35W oder H4 Scheinwerfer sein soll.

das versteh ich immer nicht.

35w scheinwerfer, Plus 2x5w begrenzungsleichten plus 2x5w Rücklicht, Plus 1,2w tachobeleuchtung.

Macht zusammen 56,2w, die vape liefert aber 75w. Wo wird das dann eng?

Wenn man jetzt bremslicht dazu nimmt ist man bei 77,2w, da wird es dann eng, geht aber auch. Und sobald das bremslicht auf der Batterie liegt, gibt es keine Probleme...

Man kann da auch eine Wissenschaft drauß machen, und immer sagen alles is kacke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!