Ich habe bei mir an der Querstange auch noch ein Gewinde dran, damit man es einstellen kann.
Wie lange ist denn deine Querstange? Ich mess meine gleich nach und sage dir wie lange sie bei mir ist, vielleicht hilft dir das ja weiter ![]()
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe momentan leider auch noch meine Schwierigkeiten mit dem Schalten.
Dachte eigentlich es liegt an meinem Schaltgestänge, weswegen ich mir den gleichen Hebel auch besorgen wollte.
Das werde ich dann wohl verwerfen, wenn der nicht passt... -
Danke für den Tipp
. Wir gehen heute nachmittag mal in die Garage und checken das.Der hebel am Motor scheint mir zu lang!
Original ist er 11 cm lang von Mitte zu Mitte Loch! -
Danke, aber ich habe das Ori-Teil auch noch da, leider defekt - deshalb auch der Tausch. Wir gehen das Problem mal am Nachmittag an - ich werde weiter berichten - Herzlichen Dank schon mal
!Ich habe bei mir an der Querstange auch noch ein Gewinde dran, damit man es einstellen kann.
Wie lange ist denn deine Querstange? Ich mess meine gleich nach und sage dir wie lange sie bei mir ist, vielleicht hilft dir das ja weiter
-
Ich habe momentan leider auch noch meine Schwierigkeiten mit dem Schalten.
Dachte eigentlich es liegt an meinem Schaltgestänge, weswegen ich mir den gleichen Hebel auch besorgen wollte.
Das werde ich dann wohl verwerfen, wenn der nicht passt...Dann ist es ja gut, dass ich das Problem eingestellt habe. Warte erst mal ab, vielleicht gibt es ja eine Lösung für uns Beide!
-
Moin Jungs. Sagt mal, was hat der rote Hebel eigentlich für einen Auftrag? Hab das Teil schon öfter bei eBay gesehen. Ersetzt das Teil den originalen Schalthebel? Stell ich mir gerade bei meinem M543 Motor schwierig vor da ich ja dann um zu schalten sehr umständlich in Richtung Motor fassen muss oder was??
-
Moin Jungs. Sagt mal, was hat der rote Hebel eigentlich für einen Auftrag? Hab das Teil schon öfter bei eBay gesehen. Ersetzt das Teil den originalen Schalthebel? Stell ich mir gerade bei meinem M543 Motor schwierig vor da ich ja dann um zu schalten sehr umständlich in Richtung Motor fassen muss oder was??
Nee, nee, das rote Teil ersetzt nur das labberige Blech-Ori-Gestänge zum großen Schalthebel.
-
Jetzt bin ich leicht verwirrt
was denn für ein Blechgestänge? Ich hab an meinem Motor nur den Kickstarter und einen monströsen Schalthebel. Das war's. Würd gern auf Fussschaltung umbauen. Geht das mit diesem roten Hebel oder muss da noch mehr gemacht werden? Flo -
Coolflori: Das Gestänge führt von der Schaltwelle am Motor zum großen Schalthebel
@all: Nach der Bauerei am Nachmittag schaltet das Duo wieder. Wir haben die Befestigung auf der Schaltwelle entfettet und angeknallt, den roten Schalthebel penibel eingestellt und an den Gehäuseanschlägen etwas ausgefräst. Die Länge des roten Hebels ist auch 11 cm. Die Schalteinstellschrauben oben am Gehäuse haben wir noch nicht angerührt.
Das Duo schaltet schwieriger als ein unsynchronisierter Käfer von 1959 - vielleicht wird es die Übung richten.
-
Guten Morgen @all!
Kann einer vielleicht mal ein Bild einstellen von dem Roten Hebel, wo man auch den Schalthebel sehen kann? Ich kann es mir nach wie vor überhaupt nicht vorstellen
-
Guten Morgen @all!
Kann einer vielleicht mal ein Bild einstellen von dem Roten Hebel, wo man auch den Schalthebel sehen kann? Ich kann es mir nach wie vor überhaupt nicht vorstellen
Auf diesem Foto hast Du eine Gesamtansicht der linken Fahrzeugseite. Leider geht es im Forum nur in geringer Auflösung. Ich kann Dir ein besseres Foto auch per PN senden - schreib mich einfach mal an.Die rote Gelenkverbindung von der Schaltwelle zum großen Schalthebel ist bei Dir vermutlich original, d.h. alufarben. Der rote Hebel ist im Original ein Blechstanzteil, das unten auf der hohlen Schaltwelle sitzt. Leider verdreht sich das Ding leicht, deshalb mein Umbau. Der Umbau hat sich aber auch verdreht, deshalb habe ich entfettet, angeknallt und eine Markierung auf Hohlwelle und rotem Schalthebel eingemeisselt und mit CD-Marker markiert, so dass ich ein Verdrehen jetzt sofort feststellen kann.
Ich hoffe, jetzt funktioniert es künftig besser.
-
Hey Leute, da bei meinem Kollegen ein hinteres U Stück gebrochen ist bin ich auf der Suche nach Ersatz. Ich meine diesen Bügel, an denen auch das hintere Schutzblech und die Spurstangen befestigt werden. Im unteren Bereich wird die Steckachse durchgesteckt und der Kettenkasten befestigt. Wir haben das Teil zwar wieder schweißen lassen, aber ich denke es ist immer gut solche Dinge als Ersatzteile zu haben.
Weiß jemand wo man diese Teile noch bekommen kann ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!