chance das eingetragen zu bekommen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heyho leute

Hab meine simme nen bissl umgebaut...

folgendes wurde verändert:

OBERGURT hochgebogen
    Federweg, vorn verkürzt
    Schutzblech vorn gekürtzt
    Hinten SChutzblech entfernt
    Anderen , breiteren Lenker draufgeschraubt

könnte ich das eingetragen bekommen wenn ich es zum TÜV schaffe oder stehn die chancen schlecht?=! was würde das kosten?!

würd emich über informationen freun!

cheers

• Ja, bring sie mal zum TÜV....
    Die legen die karre wenigstens gleich still :k_frust:

Und eine bitte im Vorraus....
    Wir wollen die verschandelte simson nicht im Optikboard sehen!

Zitat

gehts noch warum hast du das gemacht??

Weils coooooool aussieht :a_zzblirre:

• Moinmoin!

Zitat

Original von lordoftheguitars:
    OBERGURT hochgebogen

Keine Eintragung möglich, da unzulässiger Eingriff in die Rahmenstruktur u damit die Fahreigenschaften.

Zitat

Federweg, vorn verkürzt

Wozu soll das gut sein? Eintragung auch nicht möglich, da die Fahreigenschaften unzulässig verändert werden.

Zitat

Schutzblech vorn gekürtzt

Kommt drauf an, wie kurz.

Zitat

Hinten SChutzblech entfernt

Keine Eintragung möglich, wenn nicht irgendwas anderes zur Radabdeckung vorhanden is.

Zitat

Anderen , breiteren Lenker draufgeschraubt

Wenn er die Vorgaben (s. FAQ bzw mutschy.de -> Downloads -> zulässige Umbauten für Simson) erfüllt, kein Problem.

Zitat

könnte ich das eingetragen bekommen wenn ich es zum TÜV schaffe oder stehn die chancen schlecht?=! was würde das kosten?!

Pro Viertelstunde Arbeitszeit des Prüfers zahlste um die 15-20 €. Danach is aber auf jeden Fall Heimschieben angesagt, wenn du so, wie oben beschrieben, vorfährst.

Warum fragt deenn niemand VOR einem Umbau nach der Legalität der geplanten Umbauten? Mit dem richtigen Prüfer, Know-How u passendem Werkzeug sollten so manche Umbauten vollkommen legal sein, aber schnelle Pfuscherei nervt einfach nur.

Ich selber fahre nur ein \"laufendes Klo auf 2 Rädern\" (Aussage von Member \"chkratzi\" -> Link), aber meine Meinung lass ich mir nich verbieten.

Gruss

Mutschy

• Könntest mal Bilder machen? Ich hab nen ähnlichen Umbau, auch komplett eingetragen bekommen, wenn man gewisse Regeln beachtet....

Hast du ICQ?

Mfg Flow

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• Zitat

Original von DaHellMaster2005:
    Könntest mal Bilder machen? Ich hab nen ähnlichen Umbau, auch komplett eingetragen bekommen, wenn man gewisse Regeln beachtet....

Hast du ICQ?

Mfg Flow

haha, vielleicht wenn man den Prüfer kennt und der nicht grade der hellste ist.
    Wenn du ma n Unfall hast werden die die Eintragungen prüfen und deinem Prüfer den Job wegnehmen.

(sofern das stimmt was du schreibst :rolleyes: )

• dat wird nix

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!