Von Bullen genatzt was nun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

ich habe heute Post bekommen von meiner Stadt!

Ich wurde mit 51 Km/h in einer 30er Zone geblitzt....die penner müssen sich das kennzeichen aufgeschrieben haben.

Für mich würde das heißen 350 Euro Nachschulung, für jemanden ohne probezeit 40 Euro und 1 Punkt.

Was würdest ihr machen? SOll ich leugnen? Jamand anders ist gefahren?

Hilfe

Wer andere in der Kurve brät hat ein Simsonheitzgerät!

• wer sich sowas einbrockt muss die suppe auch selbst wieder auslöffeln.
    Falls du jemand nettes findest der dafür seinen kopf gerade hält hasse glück, wenn nicht pech.

tut mir leid, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

• Zitat

Original von Rainer Zufall:
    Ich wurde mit 51 Km/h in einer 30er Zone geblitzt....

Tempo 30 Zonen sind ja auch aus Spaß da...

Zitat

die penner müssen sich das kennzeichen aufgeschrieben haben.

Komplett richtig!

Zitat

Für mich würde das heißen 350 Euro Nachschulung, für jemanden ohne probezeit 40 Euro und 1 Punkt.

Dann spar mal schon

Zitat

Was würdest ihr machen? SOll ich leugnen? Jamand anders ist gefahren?

Mut zur Lücke oder was? Mist bauen und ni für gerade stehen :_shoot1:

Zitat

Hilfe

NEIN!

• Uiiiiii, da kennt wohl einer \"Lord of the Weed\" nicht ;) (http://www.lotw.de/). Ist einer absolut geniale, kultigste und wohl auch beste \"Neuvertonung\" eines Filmes (hier Herr der Ringe). Anschauen lohnt! Somit nun auch genug an OT.

the-razer :b_wink:

• Gibt es ein Bild?

Eigentlich schon weil geblitzt.
    Hast Visier offen?getönt?

Ansonsten sagst Mutti, Pappi is gefahren.

Zum glück wurde mein Kennzeichen nicht aufgeschrieben hab nämlich das gleiche Problem.
    Im März geblitzt, bis jetzt kam nichts :nuke:

Ich versteh dich voll und ganz, würde dafür auch nicht gerade stehen wollen.

Probezeit auf 4 Jahre und das schöne Geld sowie Fahrverbot :confused: :confused: :confused:

• ich wußte gar nicht, dass in eurer schönen Stadt Tiere schreiben können :a_zzblirre:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von stephan17:

Ich hätte auch nix anderes erwartet!
    Wenn du schon inna 30 Zone durchheizen musst, dann steh auch dazu!!!

Aber du hast vergessen das sie deine Probezeit auf weitere 2 Jahre verlängert :biglaugh:

• Moin!

Bild hin oder her, wer Fehler macht, muss dafür büßen. Punkt.

Wenn Tempo 30 vorgeschrieben is, hat das auch seinen, zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehbaren, Grund.

Wer sich an die (Tempo-)Vorgaben hält, hat nichts zu befürchten.

Ich verstehs einfach nich: Da werden Fahrzeuge mit nem Schweinegeld getunt bis zum Gehtnichtmehr, aber wenns ans Strafe zahlen geht, is dafür nichts da :rolleyes:

@stephan17:

Zitat

Zum glück wurde mein Kennzeichen nicht aufgeschrieben hab nämlich das gleiche Problem.
    Im März geblitzt, bis jetzt kam nichts

Die Verjährungsfrist bei Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten beträgt 3 Monate ab dem Tatzeitpunkt, du könntest also Glück haben.

Zitat

Mitm Wollen hat das nichts zu tun. Ich wiederhole mich: Wer Fehler macht, muss dafür büßen.

Gruss

Mutschy

• Ja jungs ihr habt ja recht...ich will auch dafür gerade stehen nur 350 euro aufbausiminar? das voll scheiße...

Außerdem heitze ich net immer so....
    Das isst eine 30er zone an dem ein paar große häuser von irgendwelchen bonzen stehen die da mit ihren anwälten durchgesetzt haben, dass da 30 ist weil die autos sonst \"zu laut\" sind....das doch scheiße sowas

Wer andere in der Kurve brät hat ein Simsonheitzgerät!

• Ob du ständig 20 km/h überm Limit fährst, is absolut zweitrangig. Blitzer sind immer Momentaufnahmen, bei Videoaufzeichnungen wird immer \"nur\" die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt.

So oder so: Mach das Seminar u halt dich in Zukunft einfach an die Limits oder zumindest die Augen nach Blitzern bzw verdächtigen Leuten mit \"Ferngläsern\" (Laser) offen. Ich erkenn die Blitzer meist schon aus der Ferne. Egal, ob Dreibein, Laser, Autoblitzer oder Speedoguard (\"blitzende Mülltonne\" bzw \"blitzende Warnbake\"). Und bei Autos, die verdächtig gerade (parallel zur Fahrbahn) stehen, pass ich immer auf :b_wink:

Gruss

Mutschy

• dito@mutschi...

ich finds nur immer geil wie hier alle den moralapostel spielen...
    jaja ihr fahrt alle 29 in der 30er zohne is klaaaaaa....

ich fahr außnahmslos immer zu schnell, werd auch gelegentlich mal geblitzt, mir egal. ich denke 90% der simmefahrer tun das. und die restlichen 10% sind alte opas.
    aber ich versuche keinem den bähren aufzubinden das ich mich aj IMMER vorschriftsmäßig verhalten tät.

übrigens herr zufall:
    wenn du auf dem bild ncith einwandfrei erkennbar bist würd ich bis ans maximale ende der frist warten und dann zurückschreiben dass du ncith weist wer gefahren ist.
    hinhaltungstaktik. 3monate muste durchhalten ( dann is verjährt), die brauchen etwa 1nen pro brief,. viel erfolg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!