Ich Dussel hab mir vor 2 Monaten eine S53 Bj 95 gekauft und wollte diese auf S51 Standard umbauen, damit sie so locker 80 fährt. Ein S51 Motor war schon eingebaut, ein 60-4 Zyli kam rauf, ein BVF Vergaser (z.Z. mit 90 HD) , der Auspuff ist AOA2 und das Ritzel hat jetzt 16 statt 14 Zähne. Die Bowdenzüge hab ich auch angepasst, weil für den Magura Gasgriff gibts nur Bing Seilzüge....
Doch trotzdem läuft die Kiste nicht. Ich hab dazu schon im Forum gepostet und man hatte mir geraten mal nach dem Halbmond und rechten Simmering zu schauen. Der Halbmond sah sehr schlecht aus, deshalb habe ich ihn gewechselt und der Simmerring ist auch okay, doch kann es sein das der Zündzeitpunkt angepasst werden muss ? sie springt sehr schlecht an und brubbelt so bei 1500 Umdrehungen, nimmt kein Gas an und geht dann wieder aus. Da der vergaser neu ist und ich sämtliche HD ausprobiert habe, die Zündkerze einen Funken hat, kann es doch nur noch am Zündzeitpunkt liegen oder ? Leider lässt sich das Steuergerät nicht verstellen......was nun ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!