alles im ar***

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mahlzeit,

so: die ganze karre ist wirklich ein einziger schrotthaufen, wo ich am liebesten nen henkel ranschweißen will und wegschmeißen.

so, das musste erstmal sein.

ich hatte vor kurzen ein elektronik problem. kam kein funke mehr. jetzt kommt er wieder. nur ist jetzt folgendes:

- kickstarter lässt sich nur schwer durchtreten
    - funke kommt im richtigen moment, nur startet nicht.
    - zündkerze nass wie nachbars lumpi
    - anrollen geht nur schwer, 200 meter gebraucht bis sie ansprung
    das hat nur einmal geklappt, durfte sage und schreibe heute
    früh nach der nachtschicht 7 km schieben, nachdem ich ja durch
    anschieben auf arbeit fahren konnte.

- vergasser usw gereinigt und eingestellt, luftschraube 2,5
    umdrehungen raus.

- nadel versuchsweise auf verschiedenen positionen gehabt.

- wo se an war, musste ich durchweg gas geben, sobald
    gas weg, karre aus!

so, das ist das gröbste an dem problemen.

hat irgendwer einen rat für mich?

mfg matthias

• das polrad wurde bei den elektrischen problemen öfters ab und wieder ran gemacht! könnte sein!

aber das wäre doch eigentlich recht unwahrscheinlich, da es ja das selbe ist wie vorher!

mfg matthias

• ich werd beides mal prüfen!

danke erstmal, ich werd die ergebnisse einstellen!

sonstige ratschläge nehm ich weiter gerne an!

mfg matthias

• mahlzeit,

überschrift ist in ordnung! weil die passende hilfe kam ja!

folgendes war los:

- grundplatte leicht verstellt
    - primärspule AB, d.h. keine schraube mehr dran. (keine ahnung, wie das geht!)
    - kabel der primärspule war abgerissen!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

mfg matthias

• Wenn dir etwas an deinem Leben liegt, überprüfst du am besten mal jede Schraube an deinem Moped....

Denn sowas passiert nur, wenn man sich net drum kümmert, nichts kontrolliert und einfach nur fährt! :a_bowing:

• das klingt genauso wie das was ich gerade durch gemacht habe...

ich hatte auch einen funken der auch scheinbar zum richtigen zeitpzunkt kam...

naja... nicht shatte geholfen... bis... ich ein neues steuerteil verbaut habe... ein kick und sie lief wieder :smile:

probiers mal :roll:

:b_wink:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Wenn dir etwas an deinem Leben liegt, überprüfst du am besten mal jede Schraube an deinem Moped....

Denn sowas passiert nur, wenn man sich net drum kümmert, nichts kontrolliert und einfach nur fährt! :a_bowing:

nico wenn jeder seine simson mal ordendlich in intervallen durchchecken würde wie es mal vorgesehen war würden hier 90% der threads wegfallen mit irgendwelchen hilfegesuchen...

aber die meisten kaufen sich ein billiges moped was sie von a nach b bringen soll und das höchst eder gefühle ist das öl beim tanken dazugekippt wird!!

ich mein jetzt nicht unbeding dich delphi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!