muß auch mal was fragen.darf ich 3kw bei 5500 umdrehungen fahren?sind ja 4 ps.mfg derdere
Simson, 60Km/ und M-Führerschein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Es ist doch völlig egal wie stark der Motor ist, solange er \"unfrisiert\" ist und die erlaubten 60km/h (bei Simson,ansonsten 45) nicht überschritten werden.
Nur kein Simsonmotor außer Sperber und S70 haben mehr als 3,7PS von
daher meine Frage von welchem Fahrzeug redest du?
Die Leistung ansich ist keine Begrenzung, moderne Zwiebacksägen schaffen teilweise 4 und mehr Ps als 50er und sind halt auf 45 gedrosselt.
Und nur bis zu einer bestimmten Drehzahl zu fahren um 4PS nicht zu überschreiten geht auch nicht, da die Leistung ja theoretisch anliegen könnte.mfg Der Frischling
-
danke für deine schnelle antwort.ich möchte mir noch ein s50 kaufen und in diesen papieren steht halt 3 kw bei 5500 umdrehunge.habe aber leider keine ahnung ob es ein 60ccm motor ist und der verkäufer auch nicht.daher meine frage.mfg
-
Moinmoin!
Keine Sorge, ne S50 darf genauso wie (fast) alle anderen Simmen (außer AWO, Sperber u S70) mitm M-Schein gefahren werden. Wenn da ein 63cm³-Satz verbaut is, isses eh illegal. Egal, welchen Schein du hast, da du gegen das Pflichtversicherungsgesetz (Vers.-Kennzeichen bis max 50 cm³, darüber Zulassung als Leichtkraftrad erforderlich) verstößt. Einzige Ausnahme bilden die Reparatur-Übermaße beim Zylinderschleifen. Damit haste im Maximalfall legal ~54 cm³ zur Verfügung. Das wurde durch den Einigungsvertrag geregelt, Stichwort \"Bestandsschutz\".
Gruss
Mutschy
-
Als Ergänzung zu Mutschy: Der Einigungsvertrag zählt zum internationalen Recht, ist deshalb für den Büttel auf der Straße uninteressant. Den interessiert aber §76 FeV, in dem festgelegt wird, wie der \"Schwalbenparagraph\" des Einigungsvertrages in das Gesetzeswerk der BRD eingestrickt wird. Druckt Euch für alle Fälle [c=red]>>> diesen Text <<<[/code] aus, streicht den Absatz 8c) an und haltet ihn einem nervenden Pozilisten unter die Nase. Die Brüder können schließlich auch nicht alles wissen.
Edit: Auf Wunsch such ich noch \'raus, wie in der DDR die Führerscheinklasse \"Moped\" definiert wurde.
-
moin,
ja ich weis der therad is schon älter, aber meine frage könnte vtl auch für andere wichtig sein also glaube ich bin ich hier richtig.Nun meine Frage:
Wenn man den Auto Führerschein macht, dann is ja da der für unsere schönen simmen mit drin, also der 50er schein. Wenn ich jetzt den Führerschein mit 17 (auto) mache, darf ich dann auch simme fahrn? Mein bruder war sich da nicht sicher und ich frag lieber noch mal nach bevor ich so plane und hinterher is alles illegal
Weis das jemand von euch? Theoretisch müsste das ja gehen aber is das praktisch auch so?Danke schonmal
MFG
DOUGY
-
n kumpel hat auch den fs mit 17 und is bisher bei keine kontrolle negativ aufgefallen
rein von der logik her:
du bist 17
du machst b - m mit eingeschlossen
m darf man ab 16 fahren = dürfte legal seinwenn nich frag einfach mal bei der fahrschule oder gleich bei den grünen/blauen bewegungsmeldern nach
Oi!
-
also ersma danke^^
von der logik her war mir klar das man eig fahren dürfen müsste, aber vtl gibt es ja hier jemanden der mir das zu 100% bestätogen kann, aus eigener erfahrung oder so.
MFG
-
also, ich habe meinen Schwiegervater gerade darauf angesprochen. Er gehört zur grün weißen Bevölkerung.
Er meinte, theoretisch/praktisch darf man mit 17 dann die Klasse M fahren. Er weiß allerdings nicht, wie das mit dem Führerschein ist, ob man mit 17 den Führerschein schon ausgehändigt bekommt, obwohl man erst ab 18 ein Auto fahren darf, oder nicht.
Aber er meinte, wenn die Person einen Führerschein bekommen hat, darf er dann bis 50 cm3 fahren.
Er weiß halt nicht, was für ein Führerschein dann ausgehändigt wird, ob man bis zum 18. Geburtstag dann einen Führerschein bekommt, wo nur die Klasse M drauf ist, und ab 18 dann der andere Führerschein, oder ob man gleich den Führerschein mit allen Klassen bekommt, und dann nur noch nicht Auto fahren darf.
gruß
floflue -
danke floflue, dann weis ich zumindest das ich richtig plane. Alles weitere kann ich ja dann wenns soweit is meinen fahrlehrer fragen.
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!