So jetzt hats mich auch erwischt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute früh beim Semmeln holen war es so weit. Landstraße Sonntagmorgenverkehr Roller lief super Tachonadel stand bei 75 da zieht ein Kombi auf gleiche Höhe und siehe da, eine rote Kelle. Schön brav angehalten und dann erst mal das übliche Prozedere FS und VS. So und dann der Grund des Anhaltens. Die Rennleitung meinte ich wäre nach ihrem Tacho 80 gefahren. Da kam das Wechselbad der Gefühle Freude das die Karre schneller läuft wie der Tacho anzeigt und das Gegenteil es riecht nach Ärger. So das beste auf verbale Art versucht rauszuholen aber es war eine gratwanderung weil der immer wieder was von Prüfstand sagte. Also ich bestätigt das ich 75kmh gefahren bin aber versichert das es alles noch original ist. Der weitere Ablauf war das die alles notiert haben und ich nen Mängelschein und 3 Tage Zeit zum richten bekommen hab. Da keine Simson Fachwerkstatt in der Nähe ist durfte ich es selber drosseln
    Nach dem Frühstück ich gleich angefangen zu schrauben mit dem Hintergedanken einfach den Vergaser(BVF auf 19 aufgebohrt, 95HD) wechseln und dann wird nicht mehr viel gehen. Also Gaser raus und nen Sparvergaser mit 70 HD rein. Testfahrt gemacht und Problem denn er lief immer noch 75 lt Tacho. Also Radikallösung 70er raus 50er rein mit dem Resultat das nicht mehr wie 1/3 Gas ging aber mit Vollgas und Choke alles beim alten. So mit der konfig zur Wache gefahren und zufälligerweise die Beamten da gewesen die mich morgens Rausgezogen haben. Die haben auf eine Testfahrt verzichtet da ich vergessen hatte die Hände zu waschen und dadurch noch die Schrauberspuren zu sehen waren und ich konnte wieder heimwärts düsen. Das Thema Mängelschein hat sich damit erledigt gehabt jetzt hoffe ich nur das da nichts weiter kommt.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hallo da haste mal richtig. Schwein gehabt, ich sage immer Original? dann ist alles in Butter. Ich drücke dir mal die Daumen,das da nichts nach Kommt .MFG Manni

• So die sache zieht jetzt seine bahn hab jetzt post von der STA bekommen wegen fahren ohne Versicherungsschutz. Hab jetzt die Wahl entweder 200€ an eine gemeinnützige Einrichtung und die Sache ist gegessen oder es komt offiziell zur Anklage mit den ganzen möglichen Folgen. Bin gerade am abwägen was ich tue denn ich hab das gefühl das war noch nicht alles.

• Zitat

Original von 50ccm:
    So die sache zieht jetzt seine bahn hab jetzt post von der STA bekommen wegen fahren ohne Versicherungsschutz. Hab jetzt die Wahl entweder 200€ an eine gemeinnützige Einrichtung und die Sache ist gegessen oder es komt offiziell zur Anklage mit den ganzen möglichen Folgen. Bin gerade am abwägen was ich tue denn ich hab das gefühl das war noch nicht alles.

Ich würde auch ganz schnell die 200€ zahlen!
    Das könnte sonst noch verdammt viel mehr werden :a_bowing:

• Hallo,

Das ist natürlich sch***e haben sie dich das erste mal erwischt ??

Ich musste früher mit mein Plastikroller \"nur\" 50 ( ? ) € für fahren ohne Führerschein bezahlen und dann noch 2 Punkte dafür und nochma n büshcn Zaster für ohne die Versicherung ( glaub 75 )

MfG :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• MMhh, genau für sowas habe ich immer ein 12er oder 13er Ritzel hier liegen. Dann fährt die Simme nur noch mit Müh und Not 60.

Aber dafür ist es jetzt zu spät...kann dir nur Glück wünschen.

• ich würd es auf die anklage ankommen lassen...

hatten die video im auto? ham die ein gutachten gemacht?

also, die haben NULL, nix, nada, gegen dich in der hand sag einfach das ding is bauartbedingt nicht gedrosselt und hatte einen guten tag...
    (wegen der scheibenbremse hinten würd ich mri dann allerding gedanken machen und den 50er auch erstmal drinlassen)

aber ich sag dir:
    wenn du zahlst sind die 200€ weg, und wenn du einspruch einlegst wirde nie wieder was von denen hören...

hatte ich auchschon mitm simsontreff, sind an nen stausee gefahren, cops kamen und ham alle personalien aufgenommen. 2 wochen später sollte jeder 20€ zahlen weil dort angeblich naturschutzgebiet war.
    da aber kein schild war und ich das in menem einspruch auch geschrieben hatte, must ich nix zahlen...
    die versuchen erstmal an geld zu kommen, auch wenn es für die eigentlich aussichtslos is.

nur weil deren tacho noch falscher geht wie deiner UND die natürlich nochwas draufschlagen, heist das nich das deine karre 80 läuft...

• so einfach ist das nicht vor allem das finanzielle. ich hab heute mit nem anwalt gesprochen und er hat mir zur Zahlung geraten. Begründet hat er es mit folgendem
    1. Ich müsste sämtliche das Gerichtsverfahren betreffende Kosten erstmal vorstrecken das heißt Anwalt, Kosten für die Zeugen (Beamte, sachverständiger) Gerichtskosten und den üblichen Kosten und Auslagen Katalog

dessen Höhe die 200 Euronen mehr als übersteigt

2. der Richter die 20 -30km/h mehr je nach Auslegung nicht wirklich als Umstand des Wetters und Rückenwind ignorieren kann selbst wenn er gute Laune hätte.

und 3. was mich noch betrifft Ich nicht wirklich scharf auf irgendwelche Punkte in Flensburg bin da hab ich nämlich schon mehr als genug ( 18 ) und schlafende Hunde soll man nicht wecken.

so die 200 € sind rübergeschickt und zumindest ist das gegessen mal sehen ob fahren ohne bewtriebserlaubnis noch was kommt noch ist nix im Briefkasten

• Zitat

Original von 50ccm:und 3. was mich noch betrifft Ich nicht wirklich scharf auf irgendwelche Punkte in Flensburg bin da hab ich nämlich schon mehr als genug ( 18 ) und schlafende Hunde soll man nicht wecken.

Ich empfehle Dir ein Seminar zum Punkteabbau!

Gruß
    Al

• da muß ich noch 3 jahre warten bis ich wieder eins machen darf

• Zitat

Original von 50ccm:

da muß ich noch 3 jahre warten bis ich wieder eins machen darf

krass 8|

na dann hoffe ich mal daß da nix mehr kommt... is man bei 16 flenspunkten nicht schon seinen lappen los?! :confused:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!