...mühsames einfahren!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe mir die "mühe" gemacht und meine schwalbe komplett restauriert. jetzt ist der zeitpunkt gekommen, wo ich dem vogel das fliegen wieder beibringen möchte.
    leider gestaltet sich die sache etwas schwierig. seid der wiedergeburt habe ich ca 70 km zurückgelegt.
    die schwalbe springt zwar sehr gut an und nimmt auch das gas im leerlauf gut an, aber sobald der vogel belastet wird, wird´s elendig. mit mühe und not komme ich bis in den vierten in dem ich auf ebener strecke kaum 35 fahren kann, denn sobald ich gas gebe fängt sie an zu stottern. beim minimalsten anstieg muß ich bis in den zweiten runter, sonst geht nix mehr.

ist das noch normal nach 70 km???

...wenn nicht,was mach ich falsch? helft mir bitte! hab`soviel arbeit in den vogel gesteckt...will ihn nicht schon zu schunden fahren.

• passiert das erst, wenn Du schon etwas gefahren bist? oder hast du gleich von anfang an diese Probleme?

also offiziell fährt eine Schwalbe 60, aber ich hab von Leuten gehört, die damit 70- 75 km/h fahren... is alles ne Sache der Warung (also wenn Du Deine Schwalbe gerade Restauriert hast, dann dürfte die auch so schnell fahren...)
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Ziehn mal den shoke beim hacken und scgreib uns was pasiert.;)
    --
    Trabi-fan denn trabi find ich gut

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• Wie sieht denn die Zündkerze aus?

Ist die zündung richtig eingestellt? (1,2-1,4mm vor OT)
    Wenn der Zündzeitpunkt (ZZP) nur bei 0,5 z.B. liegt springt sie zwar gut an kann aber bei höherer Drehzahl nicht mithalten, da sich der ZZP sich dann nach "hinten" bewegt und du dann spätzündung hast.
    Folge : die Kraft die sich normalerweise dann beim verbrennen entwickelt nicht in Volumenarbeit des kolbens über geht.

Wie stehts denn mit dem Auspuff,Luftfilter usw?

PS: Wenn das die gelbe schwalbe ist die du meinst, sieht sie gut aus!
    :) :) :)
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

• ...also, die Probleme tauchen eigentlich von anfang an auf, wobei es beim kalten motor etwas besser geht. zieh ich am choke säuft sie ab...ist ja auch nachvollziehbar.
    - zündung ist richtig eingestellt (hoffe ich zumindest das sich da nix geändert hat)
    - luftfilter ist neu und ok
    - auspuff ist neu
    - vergaser ist neu (bing)
    - zylinder + kolben sind neu
    - kurbelwelle neu
    ...usw...usw

...danke, ist die "gelbe". ist alles original (bis auf den bing) und wie neu...nur mit dem fliegen klappt´s nicht ;(

• öh... wie schon in der Galerie gesagt... wenn Du Deine Schwalbe nicht mehr willst, weil sie dir zu viel Stress macht, dann nehm ich sie gerne... Ich hab mich nämlich verliebt :3
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Hi, also bei einem Bing Vergaser sind meistens 80er Hauptdüsen verbaut. Das eißt, da müsstest du mal gucken ob sie mit ner kleineren Hautpdüse besser läuft. Ansonsten mal die Vergaser einstellung prüfen, denn die Bingvergaser müssen ganz genau eingestellt sein, sonst geht gar nix vorwärts. hast du nen normalen 50er drauf oder irgendeinen tuningzylinder?

Ansonsten mal den Elektrodenabstand ganz klein machen und gucken ob sie dann richtig läuft.

Ist der Flansch richitg fest und sitzt der Bing richtig auf dem Flansch? Hat der Choke genug spiel? Da gibt es tausend möglichkeiten.

--
    MFG

Simsonclub KTC

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!