Hi
Ich hab seit gestern immer nach 5 minuten ausm klatstart (also motor kalt) ein kolben klemmer warte 5 min und das ding rennt wieder 5 min... WAS KANN DAS SEIN?
Tanke 1:50
Kerze keine \"schmelzpunkte\"
helft mir bitte... bin nur noch ein tag drauf angewiesen... (dann hab ich urlaub^^)
böhseropel
Kolbenklemmer nach 5 min fahrt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Tja...auseinander nehmen und nachsehen!
Das kann vieles sein....
- Defektes Nadellager
- Defekte Anlaufscheiben
- Defekte kolbenringeetc pp
Gruß, Nico
-
Oo, mit was mischst du denn (meine Lieblingsfrage
)!
Und nachdem sie ausgeht lässt sie sich auch nicht mehr \"durchtreten?\" Also Kicker blockiert??? Hinterrad dreht sich auch nicht mehr mit eingelegtem Gang und schieben???
Klingt irgentwie komisch das sich der Fresser nach 5min. wieder lösen soll :confused: So hab ich das jetzt verstanden!Sicher das es en Klemmer ist?? Ansonsten würde ich sagen Spritversorgung kommt ins stocken (verstopfungen...)...
-
Zitat
Original von Leyland:
Oo, mit was mischst du denn (meine Lieblingsfrage)!
Bestimmt wieder einer, der 15W40 Tankt :laugh:
-
Mein gott ey was ham se denn füher zu DDR zeiten zum mischen genommen? Komisch das die damals sogar mit gefiltertem altöl aus automotoren gefahren sind OHNE zu Klemmen.
-
noch so einer...ich bekomm das würgen... :k_frust:
-
-
Dann fragt mal nen noch bestehenden DDR händler was die da in der tanke alles reingekippt haben
-
Also es is kein fresser der kickstarter lässte sich nach ein paar sekunden wieder trehten...
Kompresion verliert er nich... (wegen ringe)
Ich danke normal benzin mit vollsyntätisches 2 Takt Öl
MFG -
Bist du dir denn ganz sicher, dass das n Klemmer is? Haste schonmal den Zylinder abgenommen und Kolben+Zylinder angesehen? Weil eigentlich dürfte da nix klemmen, wenn du mit ordentlichem Öl fährst (kein 4-Takt Öl, das kommt nicht gut. Ich spreche aus Erfahrung :laugh: )
the-razer
-
Zitat
Original von BFT:
Dann fragt mal nen noch bestehenden DDR händler was die da in der tanke alles reingekippt haben
Alte Farbe.Auch ein schliessener Motor (Ganiertur z.B.) kann Klemmen. Ein zu Heißt gewordener Motor kann klemmen (z.B. Nebenluft, zu wenig Kraftstoff, verstellte Zündung)....
alles ist möglich, es ist eine SImson.
-
Mach, wenn du dir das zutraust, einfach schnell den Zylinder runter. Geht ja relativ schnell. Dann siehst du mit sicherheit ob etwas mit der Laufbahn oder dem Kolben nicht i.O. ist. Vielleicht frisst auch irgentwas im Getriebe????
Geht sie schlagartig aus?? Also wenn du den Zündschlüssel rummdrehst dann dreht sie doch noch ein kurzen Augenblick bis sie schließlich komplett still ist! Hörst du kurz vor dem ausgehen irgentetwas seltsames??? Niummt sie kein Gas an in dem Moment???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!