schwerwiegendes Problem...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ihr Experten!

hab vollgendes Problem: meine simmi s51 geht nach ner gewissen distanz im vollgas aus, also während der fahrt geht plötzlich die leistung zurück bis der motor komplett aussetzt...allerdings gehts dann sofort wieder an wen ichs ankick (sogar ganz leicht)

Zündung isses nicht hab ich überprüft und Zündkerze is auch ne neue drin

ich weiß echt nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen bitte?!!

mfg gabman
    (ps: stino 60ccm)

• Da würd ich mal schwer auf Probleme mit der Spritversorgung tippen.

Tankbelüftung frei? Sprithahn sauber? Schlauch ohne Knicke verlegt? Vergaser sauber?

Chrom

• Schwimmerstand zu niedrig eingestellt?

Zum Einstellen einfach einmal in die FAQ gucken :bounce:

Gruß,

Axel

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Also Vergaser is tip top sauber, hab den Schwimmer auch erst vorhins eingestellt nach der FAQ-Anleitung!

es fühlt sich in etwa so an, als wenn man normal fährt un plötzlich is das benzin alle (is euch ja vielleicht auch scho mal passiert)

vielleicht is ja der benzinhahn verstopft: mein Tank rostet ziemlich stark! Kann sich da im Benzinhahn was zusetzen..v.a. benzin läuft durch, aber wie kann ich feststellen dass genug dürchläuft??

grüße gabman

• Das genug durchläuft....: Spritleitung unten am Vergaser ab nen Glas (Eimer irgend ein altes Gefäß halt) drunterhalten und den Hahn aufdrehen. Wenn der Sprit in einem Strahl rausläuft sollte alles paletti sein. Kommt er aber Tropfenweise isses zu wenig!!

Verstopfen kann der Hahn. Im Hahn ist ein Messingsieb.

Da kommt man drann wenn man das Schwarze Plaste-Übergangsstück abschraubt. Dahinter oder sogar dadrinn müsste das Sitzen.

• Nur, um sicher zu sein: Bevor Du das nächste Mal losfährst, mach bitte den Tankdeckel ab und lege ihn nur lose auf (nicht festdrehen!) Geht Dein Möp dann immernoch aus? Wenn nein => Entlüftung zu

Den von Bühü empfohlenen Test machste am besten auch ohne Tankdeckel.

SCIO NE SCIO.

• Und.. haste alles ausprobiert..???

iss nu alles wieder ok oder besteht dein Prob immernoch..??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!