Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tja... nu hats auch mich erwischt...

ausgangs situation ist ne 6 spurige straße mitten in hamburg um kurz vor 18 uhr gewesen. ich bin stadteinwärts gefahren um eine bewerbung abzugeben. vor mir fuhr jemand so langsam, deswegen bin ich von der 2. auf die 3. spur (vom rechten straßenrand aus gezählt) gewechselt. auf eben dieser 3. spur hat ein smart stark abgebremst. ich hab gemerkt daß ich nicht mehr bremsen konnte (zur info: simson hat trommelbremsen, die um einiges schlechter bremsen als moderne scheibenbremse). auf der 2. spur fuhren grad viele autos. auf den entgegenkommenden spuren war grade kein verkehr (rote ampel an kreuzung davor) ich wollte also nach links ausweichen. grad als ich zum ausweichen ansetze, setzt der smart nen blinker nach links und fängt an abzubiegen, trotz durchgezogener mittlerer linie (wollte wenden wie sich später herausstellte). ich hatte keine chance mehr und bin dem mit ca. 40 - 50km/h auf die hintere linke ecke draufgeknallt.

ergebnis: bei mir hat es zum glück nur den kleinen rechten finger bischen zerschrammt und das linke knie bischen angeschlagen. ich hab wohlgemerkt laut aussage eines autofahrers hinter mir nen kompletten salto über den lenker gemacht! den linken fuß hätte es mit hoher wahrscheinlichkeit übel erwischt wenn ich keine sicherheitsschuhe getragen hätte (die stahleinlage in der sohle hats verbogen). beim smart gabs kratzer im lack und spuren vom helm in der hinteren linken scheibe. bei meiner simson hingegen hats den kompletten vorderen rahmen verzogen (totalschaden, nicht mehr fahrbar...). tank ist verschoben, die linke fußraste hats verbogen. inwiefern die telegabel was abgekriegt hat weiß ich nicht, auf jedenfall hats die lenker-lager beide zerfetzt.

wer also teile günstig abzugeben hat... ich nehm sie mit freuden. im \"ich suche\"-board ist auch n entsprechender thread drin. aber angebote kann ich wahrscheinlich erst in den nächsten tagen sortieren. da vor dem unfall privat auch schon einiges im argen war, hat der unfall jetzt dafür gesorgt daß bei mir jetzt erstmal \"land komplett unter\" ist. ich muss jetzt erstmal wieder alles auf die reihe bringen und einiges klären, bevor ich mich auf die simme stürzen kann. bilder stell ich heute im laufe des tages noch welche rein :/

cya v3g0

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• uiuiui...
    vego, keine schöne story...
    dann wünsch ick dir malö nur das beste für die regelungen der nexten tage und jute besserung für finger, knie und stahlschutzsohle...
    auf regen folgt stets sonnenschein!!!

• Mahlzeit!

Jaja, so schnell kanns gehen. Haste wenigstens die Polizei gerufen? Wer auffährt hat nich immer schuld. In diesem Fall isses sogar sehr wahrscheinlich, dass der Smart-Fahrer ne Teilschuld, wenn nich sogar die Hauptschuld bekommt. Mit ner Vollbremsung auf ner 6spurigen Strasse u Überfahren einer Sperrlinie konntest du schliesslich beim besten Willen nich rechnen. Könnteste ma ein Bild von der Strasse u der Unfallstelle machen (goyellow.de/map oder Google Earth)?

In erster Linie wünsch ich dir ne gute Besserung u natürlich auch deinem Mopedchen baldige Genesung!

Gruss

Mutschy

• Oh man, echt ne Scheißnummer, aber ich bin der Meinung, der Smart hat Schuld, das ist grob Fahrlässig gewesen wenn er einfach bremst und dann die durchgezogene mitnimmt. Ist genauso wie wenn ein Taxi aus voller Fahrt ohne Blinker (vorasugestzt Zeugen) bremst, um nen Fahrgast einzusammeln und gerammelter Verkehr ist, dann beommt der zumindest ne Mitschuld.

nun ist aber die Frage: Wie schnell du warst....

Sooo: und eine erfreuliche Sache:

Der Jan ist ein alter Sack geworden, oh man, 23 Lenzen schon...

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• hatte selbst so mal so ziemlich den selben Unfall der Autofahrer hat volle Schuld bekommen zwecks Schulterblick vergessen. Ich hoffe dein moped war zulassungstechnisch in Ordnung das es dehalb keinen Ärger gibt ansonsten gute Besserung

Nur Vögel fliegen schöner........

• Zitat

Original von 50ccm:
    Ich hoffe dein moped war zulassungstechnisch in Ordnung das es dehalb keinen Ärger gibt ansonsten gute Besserung

und FALLS es wirklich anders sein sollte....muss es ja nicht hier gepostet werden... :b_wink:

Nico

• ja, bremsen, licht und co sind alles in ordnung gewesen

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ... und dazu hast Du heute noch Geburtstag.
    Auch von mir gute Besserung Dir und Deinem Möp, und nicht zu vergessen:
    [center][c=firebrick][f5]Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag![/f5][/code][/center]
    auch wenns zynisch klingt.

SCIO NE SCIO.

• Zitat

Original von mutschy:Haste wenigstens die Polizei gerufen?

Hat sie den Unfall aufgenommen? Was meinte sie dazu, dass der Smart trotz der durchgehenden Linie wenden wollte?

Gruß
    Al

• selbst wenn da keine durchgezogene linie gewesen wäre trägt der autofahrer zumindest eine Teilschuld. Ich glaub das Zauberwort in der Fahrschule hieß \"Schulterblick\" oder so ähnlich. Der scheint ja überhaupt nicht nach hinten geschaut zu haben. Das ist grob fahrlässig in meinen Augen! Da bekomm ich echt Angst hier in Hamburg! Ich weiß zwar, daß die hier alle ein bischen seltsam fahren, aber auf sowas hätte ich echt keine Lust.

Erinnert mich an meinen letzten Unfall mit der Schwalbe meiner Freundin. Da is ein Transporter in meine Spur gewechselt und hat kurz danach ne Vollbremsung gemacht. Ich bin ihm hinten draufgerauscht. Da er nen Kleintransporter fuhr, war bei ihm nichmal nen Kratzer (hatte ne ziemlich gute Stoßstange hinten) bei mir war vorne alles kaputt, sogar den Rahmen hatte es verzogen.
    Naja, ich dachte, es sei meine Schuld gewesen, weil ich keinen sicherheitsabstand hatte. Jedoch ist mir später klar geworden, daß ich diesen garnicht einhalten konnte, da der Transorter ja kurz vor mir in die Spur gezogen ist und ich so fast keine Chance gehabt hätte, den Sicherheitsabstand in dieser kurzen Zeit wieder herzustellen... Naja, ich bin leer dabei ausgegangen mit einer leichten Gehirnerschütterung.

Also ich hoffe, Dir geht es gut und du konntest Deinen Geburtstag zumindest eine Minute genießen.
    Dann kannst Du ja garnicht mit nach Emsen! Oder hast Du noch ein anderes Fahrzeug?

• so... ich bin wieder halbwegs aufm damm. schonmal danke für die bisher recht zahlreichen teile-angebote :)

was die simson anbetrifft: alleine die photos sehen schon heftig traurig aus :(... aber gut, ich stells mal trotzdem rein. der smart hatte \"nur\" ne schramme im hinteren linken stoßfänger und paar kratzer in der hinteren linken scheibe. ich selbst hab mir wohl noch den einen oder anderen muskel gezerrt -.- achja, und handy hat auch totalschaden --.--

@bilder:
    --> http://www.ssj3vegotenks.de/in…ata=anderes-simson-unfall <--
    :(:(:(

uli: aua... das is heftig.... ja, die transporter fahren mit am assigsten :teufel: überholen dich rechts (!) wenn man schon 60 - 65 heizt und schren dann vor dir wieder ein und fahren dann auch nicht schneller als 60 -.- aber hauptsach am kleinen moped RECHTS vorbei :nuke:

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!