tja... nu hats auch mich erwischt...
ausgangs situation ist ne 6 spurige straße mitten in hamburg um kurz vor 18 uhr gewesen. ich bin stadteinwärts gefahren um eine bewerbung abzugeben. vor mir fuhr jemand so langsam, deswegen bin ich von der 2. auf die 3. spur (vom rechten straßenrand aus gezählt) gewechselt. auf eben dieser 3. spur hat ein smart stark abgebremst. ich hab gemerkt daß ich nicht mehr bremsen konnte (zur info: simson hat trommelbremsen, die um einiges schlechter bremsen als moderne scheibenbremse). auf der 2. spur fuhren grad viele autos. auf den entgegenkommenden spuren war grade kein verkehr (rote ampel an kreuzung davor) ich wollte also nach links ausweichen. grad als ich zum ausweichen ansetze, setzt der smart nen blinker nach links und fängt an abzubiegen, trotz durchgezogener mittlerer linie (wollte wenden wie sich später herausstellte). ich hatte keine chance mehr und bin dem mit ca. 40 - 50km/h auf die hintere linke ecke draufgeknallt.
ergebnis: bei mir hat es zum glück nur den kleinen rechten finger bischen zerschrammt und das linke knie bischen angeschlagen. ich hab wohlgemerkt laut aussage eines autofahrers hinter mir nen kompletten salto über den lenker gemacht! den linken fuß hätte es mit hoher wahrscheinlichkeit übel erwischt wenn ich keine sicherheitsschuhe getragen hätte (die stahleinlage in der sohle hats verbogen). beim smart gabs kratzer im lack und spuren vom helm in der hinteren linken scheibe. bei meiner simson hingegen hats den kompletten vorderen rahmen verzogen (totalschaden, nicht mehr fahrbar...). tank ist verschoben, die linke fußraste hats verbogen. inwiefern die telegabel was abgekriegt hat weiß ich nicht, auf jedenfall hats die lenker-lager beide zerfetzt.
wer also teile günstig abzugeben hat... ich nehm sie mit freuden. im \"ich suche\"-board ist auch n entsprechender thread drin. aber angebote kann ich wahrscheinlich erst in den nächsten tagen sortieren. da vor dem unfall privat auch schon einiges im argen war, hat der unfall jetzt dafür gesorgt daß bei mir jetzt erstmal \"land komplett unter\" ist. ich muss jetzt erstmal wieder alles auf die reihe bringen und einiges klären, bevor ich mich auf die simme stürzen kann. bilder stell ich heute im laufe des tages noch welche rein ![]()
cya v3g0
cya v3g0