Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so, erstma sry für doppelpost :biggrin:

aber: ich bin echt baff, wie flott doch ne große zahl an teileangeboten reinkam 8| is zwar nix umsonst dabei (außer nico ^^) aber alleine die anzahl der angebote hat mich überrascht :smile: dafür nochmal n fettes danke :kiss:

ich garantier euch leute, die simme wird wieder rennen/fahren/fliegen, wie auch immer :smile: und da kommt, sobald alles wieder steht, ne tasche mit dynamitstangen aufn tank :teufel: frei nach dem motto: \"simsonite: wir machen den weg frei!\" :biglaugh: (simsonite = simson mit dynamit(e) :biggrin: )

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• an die mods und admins: fettes sry für tripelpost ^^

@topic: sooo... jetzt gehts ans eingemachte :biggrin: bis auf die steckachse fürs vorderrad hab ich jetzt alle teile da :D

rahmen: neuer vorhanden
    gabelaufnahme: neue vorhanden
    lenkerlager: neue vorhanden
    radlager: neue vorhanden und bereits ingebaut
    steckachse: bringt richard morgen mit ^^
    schutzi: altes ausgebeult
    schutzi-schellen: da bohr ich gleich nen loch um die zusammenzuflicken :P
    gabel: alte ist noch ok, hat aber auf einer seite paar riefen
    fußraste: alte wieder grade gebogen
    motor: nigelnagelneuer 60er vorhanden ^^

morgen wird dann mit nico und richard fett rumgeschraubt, zündung abgeblitzt und so weiter ^^ dann ne schicke kleine tour und dann am sonntag nochmal gemütlich durch die gegend touren ^^ und am 24.8. dann mit seitengepcäkträgern ab nach rügen :biggrin:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• soo.... status derzeit: (fast) FERTIG :biggrin::biggrin:

was fehlt noch:
    - versicherung ummelden auf die neue rahmen nummer
    - vorne neuer bremsbowdenzug (hol ich morgen ^^)
    - vorne neue steckachse (kommt die nächsten tage)
    - neue schutzblechschelle vorne (wird morgen geholt, alte erstma mit ner schraube \"geflickt\" :biggrin: )
    - neue fußraste (kommt irgendwann die tage/wochen ^^)
    - kupplung einstellen
    - zündung einstellen
    - gabel richtig grade machen

und dann is die laube feddich :D aussehen tut sie genauso wie vorher :) nur der lenker hat auf der linken seite paar schrammen mehr :ugly:

bilder von der bastelei kram ich morgen zusammen ^^ waren jetzt insgesamt... rechne... bisher ca. 10 arbeitsstunden o__O

cya v3g0

3d1t: achja, gefahren hab ich sie heute schon :D

--> S.A.C. Hamburg <--

• nu is sie fertig und fahrbereit :biggrin: :hasi::rotate: hab heute dann auch gleich mal 42 km gefahren, selbstverständlich schön sanft und nie schneller als 45 km/h :) immer zwischendurch mal gas weggenommen. aber im stand brubbelt sie schon schön ordentlich :biglaugh: da merkt man das da schön wumms hintersteckt :teufel:

morgen nachmittag gleich noch zur versicherung und ummelden :) und paar eher unwichtige sachen mach ich die tage jetzt noch:
    - die neue gabelschelle einbauen (alte erstma mit ner schraube geflickt :biggrin: )
    - sone art kappen für die gabelholme baun
    - vorderradbremse mal mit neuen unterlegblechen an den blechen versehen
    - auf die neue steckachse warten :)

zu den bilders: kam ich heut leider nicht zu :( bis zum WE sind se aber drin :biggrin:

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!