Eigentlich wollte ich ja keine DUO mehr haben, zu mindest keine 1er, jedoch musste ich sofort zuschlagen,als ich das Angebot vor 2 Monaten, kurz vor dem Suhltreffen, hier im Forum sah.
Das Schmuckstück war einfach sowas von saugünstig, dass ich es kaufen musste.
Informationen
- Motor ist fest (Kolben war angegammelt, hab ich aber schon wieder gelöst)
- typische Elektronikerweiterung, weil ja manche denken, sie müssten Luxus wie im Auto haben) Also Autobatterie drin, Scheinwerfer vorne, 12v Scheibenwischanlage, Radio, 100W BOxen etc.
- Verkleidung mal wieder stark rostig, gerissen und starkverbeult. (Es wär auch mal nen wunder, wenn ich ein DUO bekomme, was nciht so stark mitgenommen ist :crying: )
[c=crimson]positives:[/code]
- Elektronik funktioniert soweit außer die Blinker, jedoch kommt zuwenig Power an, alle Lampen leuchten so schwach,Also irgendwo muss nen Stromfresser noch sitzen oder Masse muss schlecht sein.
-alle drei schläuche waren sogar noch heile, trotz der langen standzeit und platten.
[mwechsel][f3]Verschönerung[/f3][/mwechsel]
für eine Restauration reicht das Geld nicht und ist es mir auch einfach zuviel arbeit. (dellen, Risse etc)
Technisch wird sie aber überholt, also alles in Originalzustand. Ich werde wohl die elektrische Scheibenwaschanlage verbaut lassen und somit eine kleine 12v Batterie mit einbauen, an der ich auch gleich ne kleine Alarmanlage anschließen werde.
Der Motor wird natürlich regeneriert und selbstverständlich nicht von mir
Felgen werden poliert und bekommen neue Edelstahlspeichen.
die ganzen Fenster werden erneuert.
[f4]??????????[/f4]
Was mache ich jedoch mit dem Lack? neu lackieren? zu aufwendig, zu teuer. Ich brauch aber umbedingt ein Rostschutz, weil ich nicht damit leben könnte, wenn ich zusehe wie Simsonteile verrostenu dn somit die MEtallschicht immer und immer kleiner wird.
Außerdem ist vielleicht noch zu vermerken, dass ich die DUO als Nutzfahrzeug gebrauche, Sprich bei schlechtem Wetter, da es sich wegen den Türen anbietet. Also wird die DUO auch im Winter gefahren. Also sie sieht Schnee, Regen, Salz.
PS: Die DUO sieht auf dem Bildern besser aus, als in wirklichkeit. Achja, die Bilder sind nicht bei mir, sondern noch beim Vorbesitzer gemacht worden, nicht das hier noch ein falscher Eindruck ensteht.