Scheibenbremse von ner MZ für s51????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erst mal!!!!!!

Ich hab hier ein angebot im Internet gefunden, bei dem jemand ein komplettes Vorderrad mit Scheibenbremse von einer MZ 250
    anbietet.

So ich weiß jetzt natürlich nicht ob es meiner S51 ran passt. Könnte man das Vorderad montieren??? Und was braucht ich da für ne Gabel- würde eine von ner MZ passen???

Ich brauch hilfe- das ist ja schon ne investition und wenns dann nicht passt .......... ohoh :confused:

• passt meiner meinung nach nur mit mz gabel und die ist scheoß schwer(im gegensatz zu der vonner simson) und du hast riesen umbaumaßnahmen. kauf dir lieber den simson originalkram.

• Ich hab auch noch so ein MZ Rad bei mit rumliegen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die einfach so reinpasst!

• ^^ und dazu nichma ne ordentliche telegabel!

zum thema: machbar ist alles, nur der aufwand lohnt nich! es beginnt schon damit das mz ne dickere steckachse hat, d.h. holme aufbohren. weiter gehts damit das mz ne größere scheibe als simson hat, also adapter bauen um bremssattel zu befestigen (wenn simson oder marzocchi telegabel verwendet wird), dann die zentrierung des rades damit es mittig in der gabel läuft. bei verwendung der mz-gabel müsste man entweder andere gabelbrücken (35mm) verwenden (fräßen) oder den steuerkopf komplett umscheißen (mz steuerkopf), was wiederum zur folge hat, das 2 rahmen (simme und mz) unwiederbringlich zerstört sind!

besorg dir lieber nen ordentliches set von simson (marzocchi gabel, 16\" sb-rad, grimeca bremssattel, am besten stahlflex leitung, hbz vom sra25/50 oder irgendein roller, die magura neigen eher zum süffen als andere hbz´s) - sowas kann man bei ebay teilweise für 200- 250 tacken schießen (im komplettset) - ich hab mir meine 2te sb-anlage innerhab der letzten 5 monate zusammengesucht und bin mit insgesammt 100 euro ausgekommen.

so, ich bin raus

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!