So ich habe gerade einen SR 80 CE Bj. 1989
FIN 818229X
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
So ich habe gerade einen SR 80 CE Bj. 1989
FIN 818229X
Btw: In der ABE steht ne WSU-Nummer. Ist das normal? Und wär es irgendwie möglich für die Kiste ne 60km/h ABE zu bekommen?
Das ist seltsam, wie ist denn die dort genannte WSU Nummer? Kannst ja die letzte Ziffer durch ein "X" ersetzen.
Das ist leider schwer zu sagen da die ABE schon ziemlich verschlissen ist.
Aber was ich sicher erkennen kann ist, weißes Papier und folgendes steht drauf:
Simson SR50/1
Betriebserlaubnis
Es wird bescheinigt daß, das Kleinkraftrad, Roller bis 50km/h mit der FIN:
WSU 2R 00V1 *S und dann folgt die Rahmennummer die auch aufm Typenschild ist: 822979X
dem durch diese Betrieberlaubnis genehmigten Typ
Ausführung -A1- entspricht.
Suhl, den
Suhler Fahrzeugwerk Gmbh
Unterschrift.
Wobei das * in der WSU nummer irgendwas ist was ich nicht erkennen kann.
Die Rahmennummer und das -A1- ist handschriftlich eingetragen, der WSU 2R 00V1 Teil ist gedruckt wie alles andere auch.
steht dort das hier? WSU2M00V1RS 822979X
Das ist eigentlich quatsch, da es meiner Meinung nach entweder die alten nummern gab oder die WSU Nummern. Eine Kombinierung gab es nicht. Vermutlich gab es nur die neuen Vordrucke mit den WSU-Nummern und dort wurde dann die "alte" Nummer eingetragen.
Naja, solang die eingetragene Nummer Deiner Nummer auf dem Typenschild "ähnelt", solltest Du damit aber keine Probleme bekommen.
Ja kann gut sein das vor dem S ein R steht also wäre das:
WSU 2R 00 V1 RS 822979x
Sollte ich mir da vllt mal ne neue holen?
Wie sieht das aus mit 60km/h ABE?
geht das nicht nur bis 1991 mit den 60km/h ? Hab noch kein so neues Moped besessen, daher stellte sich mir die Frage noch nie. Kannst ja mal in der suche im Bereich http://www.simsonforum.de/wbb/…php?page=Board&boardID=31 schauen. Da steht das 100%ig
Alles klar also ob nun WSU oder alte Nummer ist wohl egal da nach Feb. 92 gebaut, also auch nicht davor zum ersten Mal zugelassen.
Das ist ja Affentennis mit der Karre. Da sollte ich mir vllt mal ne andere zulegen.
Danke erstmal für deine Hilfe. ![]()
Meine:
SR 50 CE - 810410X - BJ 1988
Ist jetzt von der Strasse, nach Unfall. Rahmen ist hin, der Rest vom Moped wird aber wieder fahren ![]()
Meine:
SR50N
Baujahr 1987
FIN:807228X
Und meine:
Typ: SR 50 B3
FIN: 803959X
BJ: 1987
Noch eine gefunden:
Typ: SR 50 B3
Baujahr: 1987
Fahrgestellnummer: 803939X
Hallo Simsonfreunde,
und hier meine,
SR 50/ 1M
Bj.: 1995
FIN: WSU2R00V1SS00139X
Gruß André
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!