jetzt wirds lustig !!!
TYP: SR 50 C
BJ.: 1988
FIN: 806845X
Ist die original ABE von meinem Opa
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
jetzt wirds lustig !!!
TYP: SR 50 C
BJ.: 1988
FIN: 806845X
Ist die original ABE von meinem Opa
TYP: SR 50 B 4
BJ.: 1986
FIN: 800161X
Mit großem Interesse verfolge ich das Forum und bin besonders über die große Interessengemeinschaft "Simson" sehr erfreut. Schließlich hängt meine Jugend an den Simson Fahrzeugen. Ich hatte damals eine S51-B? und einen SR50-B4. Für das erste Auto (natürlich ein Trabant) mußten die Mopeds weichen. Heute habe ich mir meine Jugend wieder in die Garage gestellt und so bin ich zu diesem Thread gekommen. Mein SR50-C hat ein Typenschild und an meiner S51-B? fehlt es. Durch dieses Forum und insbesondere durch Dich, Schwalbenfahrer, habe ich zumindest mal das Baujahr erfahren können. Aber leider kann ich die vorletzte Zahl nicht eindeutig identifizieren. Vielleicht kann mir da jemand helfen?!
Nun zu meinem Roller:
Typ: SR50-C
Fahrgestell-Nr.: 812204X
Baujahr: 1988
Einen schönen Sonntag noch.
Der Stinker
Danke für das Lob und willkommen im Forum ![]()
Find es immer wieder super, wenn sich Leute hier anmelden und ihr erster Post gleich zur Hilfe anderer dient. ![]()
so:
Typ: SR50/1
FIN: 820215x
Bj. 1990
SR 50/1 CE
1993
82260XX
Typ: SR 50 B4
FIN: 810 756X
Bj.: 1988
Hallo, bin auch neu hier.
Und gleich als erstes ein Problemchen.
Mein Roller hat bis auf das X die selben Daten wie der von Kyle (weiter oben).
Typ: SR50
FIN: 335968X
Baujahr: 1982
komische Sache
bonsai
Bei Dir stimmt etwas nicht. Den SR50 gab es 1982 noch nicht.
Grüße
Genau das ist ja das Dilemma, das Baujahr und die Fahrgestellnummer mit der 3 Mio. am Anfang.
Stammen Deine Daten aus der Betriebserlaubnis oder vorm Typenschild?
aus der Betriebserlaubnis, eine Zweitausfertigung von 2001 soweit ich das entziffern kann. Ein Typenschild gibts nicht (mehr)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!