geh doch mal in dien angelgeschäft. da gibts auch bleikugeln als gewischte. die kosten denk mal auch ziehmlich was.
--
Osten-Powers
Rost im Tank u.jetzt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Haarsträubende Tips geben da manche! Was macht man denn hinterher mit einer "Splitt-Diesel-Mischung", bitteschön? Vielleicht in den Wald kippen? Splitt als Schleifmittel ist sicher ganz gut gedacht, aber der greift doch ohne Ölzusatz viel schärfer (also besser) an. Wenn schon Öl, dann tut es doch auch billigstes Pflanzenöl aus dem Supermarkt, gelle? Fettreste ausspülen kann man mit Alkohol oder Aceton - so macht es jeder, der schon einmal im Chemielabor aufgepasst hat. Beides darf übrigens mit viel Wasser verdünnt auch in den Ausguss. Mit dem Benzinfilter vorm Vergaser kann man sicher nichts falsch machen. Und den Benzinhahn kann man ja mal reinigen...
-
mit sprit und splitt im tank muss man aber echt aufpassen. wenn mal ein stein hart gegen die wand stößt und es einen funken gibt ist das sicher nicht so angenehm. kommt natürlich drauf an, wieviel man drin hat. es darf nicht zu viel luft dabei sein! ich wollte es nur mal sagen, bevor einem was passiert. auf keinen fall sollte man das aber zusammen mit spiritus tun!
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
Muss man so lange drehen, bis das ganze Blei an der Wand hängt, also vollkomen aufgelöst ist?
-
also, ich habe meinen tank ja nun auch so behandelt. hat wunderbar geklappt. den split mit speiseöl musste ich rausnahmen, der hat nicht mehr geputzt. mit trockenm split ging es viel besser. als blei hab ich mir vom reifenservice 2 händevoll gewichte geholt und diese etwas kleiner geschnitten. das hat richtig was aufgetragen an den wänden. danach hab ich sauberen sprit eingefüllt und geschüttelt und wollte dann dern dreck rausspülen. nur, komischerweise kam nur blitzsauberer sprit aus dem tank.
bin nun den ganzen sommer gefahren und hatte nur einmal etwas wasser im vergaser, was mit spiritus wegging. ich bin wirklich sehr zufrieden. danke für den tollen tipp!
--
kurzer gruß -
tu doch mal paar schrauben rein und e weng sprit(kein gemisch) und schüttel paar 20 Minuten.
Danach noch paar mal ausspülen und vielleicht noch innenlack -
Ich hab von nem Kumpel ne warhscheinlich sehr gute variante erfahren!
Oxalsäure besorgen - dürfte frei verkäuflich sein!
Das zeug mit wasser auf ne ordentlich Konzentration mischen und tank befüllen - über nacht stehen lassen und anschließend gut auspülen bzw anschließend trockenen lassen! - Zack rost is weg!
der trick is das Oxalsäure nur Eisenoxid zersetz(also sprich rost) und nicht eisen an sich!
mfg Sledge
-
-
Was auch noch helfen könnt is, wenn man Cola zum Splitt und Sand kippt weil die Säure noch zusätzlich den Rost löst.
--
Zieht euch mein SR50/S51-Video auf
http://www.simmipage.de !!!
A.i.d.S. -
gut in cola is Phosphorsäure enthalten, aber ob die geringen mengen reichen
ich bezweifel es stark!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!