Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummer /Rahmennummer und Baujahre für eine Liste / Tabelle gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kannst Du beim KBA beantragen. Formular ausfüllen und per Mail hinschicken. Ich hoffe Du hast einen Kaufvertrag gemacht und Dir den Ausweis zeigen lassen. Sollte die FIN als gestohlen gemeldet sein, bekommst Du nach dem KBA Antrag nämlich Besuch. Dann solltest genau beweisen können, wo du das Möp herhast.

• Ich baue gerade eine S70C auf!
    5840xxxBaujahr 1987
    Hab diese FIN hier nicht gefunden. Bei 1987 geht es erst bei 5896xxx los.
    Ich habe das originale Typenschild, den DDR "Brief" und die bundesdeutsche Zulassung. Scheint nichts "gefälscht" zu sein. Sieht nach einer echten S70C aus.

Hat alles seine Richtigkeit. Die S70 teilt sich die Rahmennummer mit der S50/S51. In der Liste von der S51 kann man sehen, daß Deine Nummer schön im Mittelfeld von 1987 steht. Also alles gut. Hab Deine Nummer unten bei der S70 ergänzt.

Laut Rahmennummer (580007x) müsste es aber eine S51 B sein.
    Wie kann ich jetzt am besten eine Betriebserlaubnis etc. bekommen!

Dein Moped ist von 1986 und Du kannst die PApiere beim KBA beantragen.
    Guckst Du hier: http://www.kba.de/DE/Fahrzeugt…BE/auskuenfte_inhalt.html

• Habe hier einen Rahmen liegenohne Typenschild der mit 558 beginnt, müsste ja dann eine S51 Bj. 1985 sein.
    Kann ich beim Papiere beantragen mir einfaCh das genau Model aussuchen z.B. S51 B2-4?

• Habe hier einen Rahmen liegenohne Typenschild der mit 558 beginnt, müsste ja dann eine S51 Bj. 1985 sein.
    Kann ich beim Papiere beantragen mir einfaCh das genau Model aussuchen z.B. S51 B2-4?

Theoretisch ja. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Es ist im Nachhinein nurnoch schwer/garnicht nachvollziehbar, was das ursprünglich mal für ein Typ war. Jedoch solltest Du mal schauen, ob an dem Rahmen vorne am Stirnrohr die Aufnahme für die Unterzugstreben dran ist. Dann wäre es nämlich ein Typ "E" (Enduro). Ansonsten kannst Du Dir das aussuchen. Ich würde ja den Typ "N" wählen. Dann bleibt es Dir überlassen, ob Du den Neuaufbau mit oder ohne Blinkern machst. Denn wenn Du wie oben gesagt, den Typ B2-4 wählst, darfst Du das Moped nicht ohne Blinker fahren.

• Theoretisch ja. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Es ist im Nachhinein nurnoch schwer/garnicht nachvollziehbar, was das ursprünglich mal für ein Typ war. Jedoch solltest Du mal schauen, ob an dem Rahmen vorne am Stirnrohr die Aufnahme für die Unterzugstreben dran ist. Dann wäre es nämlich ein Typ "E" (Enduro). Ansonsten kannst Du Dir das aussuchen. Ich würde ja den Typ "N" wählen. Dann bleibt es Dir überlassen, ob Du den Neuaufbau mit oder ohne Blinkern machst. Denn wenn Du wie oben gesagt, den Typ B2-4 wählst, darfst Du das Moped nicht ohne Blinker fahren.

Blinker kommen dran, gehören einfach dran, der Optik wegen, meine Meinung.

Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!