DUO 4/1
BJ: 1971
FIN: 1050X
Brandis
DUO Fahrgestellnummern und Baujahre für eine LISTE gesucht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@EikeKäfer
Kontrolliere die FIN bitte noch einmal! Die Liste beginnt mit der Nummer 14160 von 1961. Wenn Dein Duo von 1971 ist, könnte die Nummer passen, wenn sie 1950X lautet. Ist es richtig so?
Gruß
Al -
Also auf meinem Typenschild steht es so, wie ich es geschrieben habe. Ebenso in den Papieren.
Wer weiß, was in den ganzen Jahren so \"gedreht\" wurde. -
Vielleicht hast Du auf dem kleinen Stützblech beim Einstieg links unten eine andere Nummer eingeschlagen, als es auf dem Typenschild und den Papieren zu sehen ist?
Gruß
Al -
Die Liste ist nun aktualisiert worden. Sie wird immer vollständiger.
Jetzt fehlen nur noch die Rahmennummern der Baujahre 1962, 1963, 1965, 1970 und 1975. Weitere Rahmennummern sind auch weiterhin gern gesehen. :smile:
Gruß
Al -
Alle die Liste wurde aktualisiert. Die Baujahre vor 1966 habe ich rausgenommen, 1970 und 1975 sind dazugekommen. Jetzt ist die Liste erstmals durchgängig. :smile:
Gruß
Al -
warum haste die denn rausgenommen?
-
Weil ich nicht daran glaube, die fehlenden Baujahre mit ansprechenden Nummern für die Liste jemals zu bekommen. Zudem sind die frühen Baujahre nur für eine Minderheit von Bedeutung.
Gruß
Al -
Da versteh ich die Logik nicht so ganz dahinter. Und wenn es nur einem hilft, war es das doch wert. Ist doch keine Arbeit, irgendwelche Daten einfach in einer Liste zu lassen.
Lücken gibt es doch immer. :confused:
Es geht hierbei doch nicht um Optik, sondern um Vollständigkeit. -
Hallo!
Habe grade mal meine Duo Unterlagen sortiert,und finde rein
zufällig eine Betriebserlaubnis von einem Duo 4/1.
Da ich ja ein Duo 4/2 habe,und die Fahrgestellnummer auch anders
ist als die von der Duo 4/1,stellt sich mir die Frage was mache ich
jetzt mit dieser Betriebserlaubnis von dieser Duo 4/1!MFG
Duo 42 -
Schwalbenfahrer
Wenn sich Personen mit frühen Baujahren und Nummern melden, baue ich sie vielleicht auch noch ein. Bis dahin bleibt es wie es ist. Ein Problem bei den ganz frühen Baujahren ist auch, die ganzen verschiedenen Typen auseinanderzuhalten. Erst ab 1970 ist es das Krause Duo 4 und später dann die Typen 4/1 und 4/2.Duo42
Die FIN und das Baujahr interessieren mich für die Liste. Die ABE solltest Du aufheben. Sie könnte für jemanden nützlich werden, der ein Duo ohne jede FIN hat, um diesen dann eine neue Identität zu geben.Gruß
Al -
Alfred: das mit den verschiedenen Typen ist doch auch kein Problem. Machs doch wie hier:
SR4-X (Spatz, Star, Sperber, Habicht) Rahmennummern + Baujahre gesucht
Viele Nutzer, die hier eine Numer nachschlagen wollen sind hier vielleicht garnicht angemeldet. Ist doch umständlich, wenn die sich dann erstmal anmelden müssen um nachzufragen, ob evtl. noch weitere Nummern vorhanden sind. Sowas können die ja auch nicht ahnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!