gas ganz oder garnicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe folgendes problem mit meiner schwalbe K51/2 L.

wenn ich am gas griff drehe kommt immer vollgas! woran kann das liegen? die schwalbe stand 5 jahre. habt ihr eine idee?

gruß dolorian

• bau erstmal den vergaser aus öffne die schwimmerkammer und lege ihn in benzin eine nacht ein dann kannst du ihn am nächsten tag mit einem pinsel und druckluft reinigen alle düsen und kanäle im vergaser durchpusten und reinigen
    luftfilter reinigen

Mehr weiß ich grad auch nicht

Gruß Ste

*Simson Sr50

• Wenn du am Gasgriff drehst oder sobald es an ist und du drehst nicht am Gasgriff kommt das vollgas. Weil wenn du das Vollgas bereits im Standgas hast könnte es auch an der Standgasschraube liegen oder das sich der Kolbenschieber verkanntet hat. Mit einen ganz einfachen drick kannst du das ausprobieren ziehe einfach dein Gashahn auf anschlag wenn das Moped aus ist und las ihn wieder los. Dann hörst du ob der Kolbenschieber auf dem Vergasserboden aufschlägt oder hängen bleibt. Wenn er hängen sollte einfach ausseinander legen und mal saubermachen. :cool:

• ich glaube ich werde mal den vergaser reinigen. muss man den vergaser nach dem auseinander bauen wieder neu einstellen? wenn ja was muss ich da alles einstellen? kenne mich damit leider noch nicht genau aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!