hab gehört das einige Auspuffe den Motor beschädigen können wenn si z.B. diesen Gegendruck nicht aufbauen können!
--
Glück auf!
Sebo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hab gehört das einige Auspuffe den Motor beschädigen können wenn si z.B. diesen Gegendruck nicht aufbauen können!
--
Glück auf!
Sebo
das stimmt NICHT. Es ist ja auch net schädlich ohne krümmer zu fahren, bringt nur nix. Also da brauchste keine Agnst zu haben!
--
MfG Fragga
Simsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
Geht der Motor kaputt wenn zu viel druck is,sodass die Abgase im Motorgehäuse bleiben?
Nö dann Läuft die Karre schlicht nicht (vergleichbar mit nem verstopften Pott)
--
[glow=#FF0000,4]
Simson Easy Riders
[/glow]
[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
schönen dank für alle die infos... also frisch ans werk ![]()
--
Glück auf!
Sebo
ZitatAlles anzeigen
Original von Racing_Freund:
hi
ich wird dier vorschlagen das du dir einen LEIO VINGI
zulegst weil der is mit zulassung und der bringt auch 25% mehr saft als wie der ori. und kostet erschwingliche 50 Euro bei
http://www.tkm-racing.de
--
alles was ich zum leben brauch is mein MOPED
Sorry, da muss ich meinen Senf dazu geben.
1. Der heißt Leo Vinci.
2. Kauft ihn euch nicht.
3. 50 Euro ist ein Haufen Geld.
4. Gibt´s den auch überall anders.
5. Ist der OHNE Zulassung, wie alle anderen Auspüffe auch, die nicht original sind. Mich würde wohl mal interessieren wie man nach einem Unfall dasteht wenn ein Importpuff dran ist. Der ist vom Aufbau her nicht original, deshalb. Selbst wenn der Rest Stino ist könnte das sogar Probleme geben. Gut, es checkt eh keiner in dem Fall. Noch mal was zu den Leos. Es steht hier im Forum bestimmt schon 20 mal drin dass die LEO´s totale Scheisse für den Standardmotor sind. Die haben ihren Resonanzdrehzahlbereich viel zu hoch. Mann will grade hochschalten dann geht´s erst richtig ab. Das geht natürlich voll auf den Verschleiss des Motors. Ich rede nicht nur von Kolben und Zylinder sondern auch die "langsamen" Standardlager, die 90 % von uns noch drin haben, etc. etc. etc... Hört sich auch nich gesund an und is für die Bullen auch SAU auffällig. Den Rest könnt ihr in jedem 20sten Thema im Tuning Board nachlesen. Die Frage nach diesem Auspuff kommt so oft... Naja. Übrigens. 25 % mehr Leistung heißt nicht etwas 25 % mehr Drehmoment ("Anzug") oder 25 % mehr Geschwindigkeit. Der Anzug wird sogar schlechter. Nur hat man statt 3,7 ca. 4,5 PS weil der Motor auf einmal sauhoch dreht.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ![]()
hi
bei tkm gibst auch auspüffe die wie originale aussehen aber trotzdem mehr leistung bringen
--
alles was ich zum leben brauch is mein MOPED
the power12.5 ps of meine 5-Kanal Kloschpülung
Ich will gar nicht mehr Leistung für mehr Leistung habich ne 200ccm Vespa und n Auto! ![]()
--
Glück auf!
Sebo
endlich mal ein gleichgesinnter mit Technikverstand. Es gibt bessere Methoden sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!