S51 Geht nach 10min aus /hat keine kraft!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen liebe freunde!
    Ich hab jetzt nen fettes Problem , ich bin heut vonner schule zurückgefahrn nach ca. 10min merkte ich schon wie meine S51 im 4Gang immer langsamer wurde von fast 70 auf 50km/h (Vollgas).
    Desweiter bemerkte ich beim anfahren an einer Ampel das sie auch beim Anfahren keine kraft mehr hatte und man mit vollgas anfahren musste ,dass sie erst garnicht absäuft.
    Kurze Zeit später musste ich in den 3Gang schalten weil im 4Gang nix mehr ging, aber das hielt auch nicht lange an nach etwas 10min musste ich auch in den 2ten schlaten da im 3ten auch nix mehr ging.
    Den kleine Hügel vor mein Haus musste ich im ersten mit 20sachen hochfahren den ich normalerweise mit 45 im 3ten hochfahr.
    Sie hat keine Kraft mehr und wird immer langsamer.
    Was kann das sein?
    Ich hab Eine S51 mit e.zündung 50ccm SZ, 16N3 Vergaser mit 80er HD (wegen den SZ). und tanke meistens Super.
    Edit: Beim Gasgeben ruckelt sie auch!

Die Zündkerze hab ich schon gewechselte und saubergemacht - nix geändert!
    Den Vergaser habe ich auch schon gesäubert und überprüft -nix geändert!

Was kann es sein? Danke für eure Hilfe!

:b_wink: Peat

• Hi Peat,

das selbe hatte ich auch mal und hier im Forum wurde mir klasse geholfen, bei mir war es das Polrad was verstellt war.

Auf der rechten Seite unten den Deckel abschrauben, Klemmen mit jeweils einer umdrehung losschrauben, Polradmakierung auf Motorblockmarkierung ausrichten und Klemmen wieder festschrauben. Auf Grundplatte achten. Probefahrt.

Es kann auch vielleicht am Dreck in der Benzinleitung liegen.

Du schreibst das Du Super tankst, aber mit Öl oder ?

Gruß

Andreas

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

• Zitat

Original von DerDerWasFragt:

Es kann auch vielleicht am Dreck in der Benzinleitung liegen.

Du schreibst das Du Super tankst, aber mit Öl oder ?

:dma_smile2: ich glaube peat ist nicht dumm

und würde peat immer blos super fahren wäre er wohl nihct weiter gekommen als von der tanke bis zur straße :rotate::rotate:

naja kuck ma den luffi nach und ob der pott zu ist eventu. ausbrennen.

Simson S53M alpha
    14er dellorto
    ca. 60-65 km/h (freü)
    AOA1 Umbau
    17:51
    mit eingetragenem Tomaselli- Lenker

Grüße alle von XTC (Xtrem Tuning Crew Witten) http://www.myvideo.de/watch/1209339

• Würde auch erstmal die Zündungseinstellung überprüfen. Kann schon mal vorkommen, dass die sich plötzlich verstellt.
    Auspuff kannst du natürlich auch kontrollieren/ausbrennen, aber ein so plötzlicher leistungsabfall von ja doch ca 20 km/h würd ich eher nicht darauf schließen; das kommt meiner Erfahrung nach eher schleichender. Aber trotzdem Auspuff und Luffi checken.
    Ich tipp aber auch eher auf Zündungsseite oder dein Kurbelwellensimmering dichtet plötzlich nicht mehr richtig ab.

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Zitat

GENAU das meine ich auch :a_bowing:

Zitat

aber ein so plötzlicher leistungsabfall von ja doch ca 20 km/h würd ich eher nicht darauf schließen

Doch :b_fluester:

Gruß, Nico

• Nein, darauf schließ ich immernoch nicht; was sagst du da einfach doch :biggrin:
    Von der einen Sekunde auf die nächste so ein Leistungsabfall würd ich eher meinen dass z.b. der Simmering auf einmal rausgerutscht is oder sich eben z.b. Die Grundplatte bisschen verdreht hat.
    Wenn der Auspuff zu ist sinkt die leistung zwar auch schnell, aber doch noch etwas absehbarer (meiner meinung/erfahrung nach)

Dann guck ma mal wo der Hase begraben liegt :)

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Zitat

Original von TheRiddler:

:dma_smile2: ich glaube peat ist nicht dumm

Das hat keiner behauptet

Zitat

Pott ausbrennen ist Strafbar, auch das gilt nur als Hinweis, wenn man solche infos gibt dann sollte man auch darauf hinweisen.

Danke.

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

• Hallo habe ne S51 mit elektronikzündung,
    also exat das gleiche hatte ich auch gefahren und dann ging die Kraft immer weiter verloren. finde aber auch das sie ziemlich gequalmt hat, kann aber am benzin vom vorbesitzer liegen.

Fakt ist wenn ich sie jetzt anschmeiße läuft sie nur noch mit Vollgas geben und blubbert vor sich hin als wenn sie jeden Moment abstirbt was sie dann auch tut.
    Und wenn er kalt ist dann fährt sie noch paar meter bis sie dann komplett die Leistung verliert und abstirbt. Habe die gerade frisch gekauft da meine alte geklaut und angezündet wurde.

• Erstmal danke für die vielen Antworten!
    1. Natürlich tanke ich mit Öl.
    2. Die Idee mit der Zündung finde ich wirklich intressant da werde ich dann gleich mal nachschauen.
    3.Ich habe den Bezinhan noch gereinigt der war völlig mit einer Art Mischung aus Rost,Öl und Benzin zu.

Anspringen tut sie ja eig gut und hält auch standgas bloß die Leistung stimmt absolut nicht mehr.

Der Zylinder kann nicht im Arsch sein da er gerade mal 4000km runterhat und nie irgendwelche eigenartigen Geräusche gemacht hat.

Die Zündkerze ist ja Rehbraun also kann am Vergaser eig auch nichts falsch sein oder?
    Gruß Peat :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!