versicherungsfrage an leute aus leipzig/halle/delitzsch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• huhu ich suche nun verzweifelt nach einer versicherung mit teilkasko ohne SB...aber finde keine die das hier versichern...
    mir geht es ja darum das ich wenn mein roller (ich hoffe es passiert nie!) geklaut wird ich mir einen neuen kaufen kann und das kann ich nich wenn ich 150€ selber dazupacken muss....

was meint ihr den? habt ihr so eine versicherung oder findet ihr was anderes besser?

Alles Liebe
    Yvonne

• ich kann meinen papa ja mal fragen, ob die sowas haben :b_wink:
    dann muss ich dir das nummernschild nur zuschicken :laugh:

• Oder einfach mal im Internet nach Online-Versicherungen suchen :b_wink:
    Der nachteil ist dann nur, das du meißtens keinen direkten ansprechpartner hast!
    Aber mal abgesehen davon, denke ich nicht das sich das lohnt!
    Denn wenn du eine findest ohne SB, wird es dementsprechend teurer sein, ich denke mal, das du ca mit ca. 60€ mehr rechnen kannst!
    Sollte dir dein moped nicht geklaut werden, hast du die 60€ für die Katze ausgegeben!
    Dann lohnt es sich eher eine mit 150€ SB zu nehmen, denn davon hättest du eh schon alleine 60€ für ohne SB bezahlt!
    Da bist du dann quasi nur noch bei 90€ selbsbeteiligung!

Und was du im falle eines diebstahls für das moped bekommst, ist auch wieder fraglich ;)

Gruß, Nico

• huhu nun aber da mir das risiko zu hoch ist falls doch was geklaut wird oder so würd ich lieber die 60€ mehr bezahlen, den wenn es weg is hab ich keine 150€ SB um nen neues zu kaufen. Wieviel man dann bekommt kommt dann ganz auf den Gutachter an, aber da mach ich mir nich so viele Gedanken den ich hoff das es nich geklaut wird :b_wink:

Alles Liebe
    Yvonne

• Hallo,
    Teilkasko macht für alte Simsons keinen Sinn.
    Nach Aussagen meiner Versicherung wird nur der Zeitwert erstattet. Der liegt bei einer Simson z.b. bei einer S 51 Bj 1988 die auch gefahren wurde unter der SB.
    Sammler/Liebhaberpreis usw. sind in der Teilkasko nicht mitversichert.

Gruß

Die-knalltuete

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• nun das stimmt so ja nicht ganz...genau erklären kann ich dir das nicht, aber was sowas betrifft sitz ich etwas an der quelle :b_wink: ich werd mir das nachher nochmal genau erklären lassen und es heut abend hier reinsetzten

Alles Liebe
    Yvonne

• entschuldigt bitte die verspätete antwort aber ich wollte meine Informationen heute nochmal mit meinem Versicherungsvertretter abgleichen!

AAAAALSO:
    die versicherung muss dich als geschädigten ( bist du ja wenn der roller o.ä. weg ist) ausgleichen und zwar so das du nach dem diebstahl so da stehst wie vorher also dir quasi ein neues mopet kaufen kannst. dazu muss ein Gutachter den Wiederbeschaffungswert ermitteln, da es für unsere Fahrzeuge hier allerdings keine Listen mehr gibt wird da auf dem Privatmarkt geschaut wieviel es kostet ein gleichwertiges Fahrzeug zu beschaffen!
    Dh wenn der Gutachter zb keine Schwalbe unter 400€ findet die im vergleichbaren zustand ist wie die die gestohlen ist dann bekommst du die 400€

wenn du den gesetztes text möchtest kann ich ihn dir morgen reinstellen mein freund ist nämlich KFZ Sachverständiger :b_wink:

Achja ich hab nun eine Teilkasko ohne SB abgeschlossen, hab einfach keine lust, falls was ist, dazustehen un nich zu wissen wo ich die 150€ hernehmen soll

Alles Liebe
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!