Hab mal ne Frage,wie bekomme ich den scheiß Gegenkonus zum verschieben,hab schon mit'n Hammer drauf gebocht aus wut,hat sich aber net bewegt,also wie nu ..........??
Danke!
Gegenkonusverschieben??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich dachte immer das teil wäre da reingeschweisst, hab ich auch noch nie rausbekommen. bin mir aber net 100%ig sicher. hilft vielleicht nur die flex....
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
Ja, der ist drinnen fest. Den musst Du erst herausschlagen um ihn verschieben zu können.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
was das?
-
der Auspuff hat eine Konishe erweiterung, - darauf hin kommt eine konische verengung. Diese wird gegenkonus genannt. Wenn die Abgasdruckwelle, die vor der (wegen den spülverlusten) mit in den auspuff gelangenden Frischgasdruckwelle den gegenkonus erreicht, wird diese lagsamer, und von der frischgaswelle beinahe eingehol. Wenn die abgswelle wiederrum den gegenkonus erreicht wird sie reflektiert, und drückt ein wenig frischgas wieder zurück in den brenraum, bevor der auslass zu ist. dies funktionier natürlich nur bei einer bestimmten Drehzahl (auch Resonanzdrehzahl genannt). Wenn man den konus nun nach vorne Verschiebt, wird die resodrehzahl höher, und das Resodrehzahlband schmaler, aber die drehzahl steigt! Wenn man den gegenkonus nach hinten verschiebt ist die Resodrehzahl schon früher erreicht, und es gibt früher den geünschten schub! Dafür nicht sooo hohe drehzahlen. ein Simsonauspuff hat einen Gegebkonus drin, der aber nicht komplett nach hinten zu ist, sondern dessen Durchmesser ca. 3 cm kleiner ist als der des Auspuffs. Daher nützt er kaum etwas. Wenn man nun aber einen Auspuff hat, der nur aus Konus und gegenkonus besteht (der ESD sollte auch vorhanden sein), dann bringt das schon was!
Hir mal ein Bild von einem Resonanzauspuff:
Und diese Tüte hinter dem auspuff, das Zylinderförmige teil mitm kleinen Rohr dran, das ist ein aus Blech geformer Gegenkonus, den man in den ORginalen Simsonauspuff einbauen kann - spaart ärger mit den Bullen - Siehe Bild hier:
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht! -
Funktioniert irdenwie nicht mal noch bitte rein! Hört sich
interessant an.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
bei meinen kumpel ist der gegenkonkurs rausgegammelt dann hat er noch die endschalldämpfer durchgeschlagen und das ding war so laut e ;D
hat ja keiner gesehn war ja originaloptik aber sau laut
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
-
War bei meinen alten Auspuff auch so,einfach rausgerostet.Jetzt zu meinen neuen Schlot.DA kannste bochen was du willst,du quetscht nur alles zam,naja muss ich mir doch nen neuen Auspuff holen,ich weis aber nicht genau welchen bei 60 ccm?Der richtig schon gut ist und der Preis so bei 100€ liegt,kann auch weniger sein
-
Das hier ist ein selbst gebastelter gegenkonus mit Schalldämpferblech dran:
LINKUnd hier mal ein kompletter Reso auseinandergebaut. Die stange hinten am gegenkonus ist ne anschlagstange, sodass der Konus net nach hinten verrutscht. nach vorn kanna ja net rutschen, da ihn das Abgas nach hinten drückt:
--
MfG FraggaSimsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!