Motor zieht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend mal wieder :teufel:

ALso ich habe heute die Simson S51 aus der \"Werkstatt\" rausgeholt wie es mir geraten wurde.

Folgendes hat SIe nun noch.

Springt an wie ein junger Gott, beim ersten Kick
    Gasgriff zieht an bis auf Vollgas. Dann ersten Gang reinmachen und losfahren ABER dann stottert Sie und Vollgas, davon bin ich weit weg, wieso auch immer, also ich bin (83 kg) nicht der schwerste :)

Wenn Sie dann rollt und ich in den zweiten Gang gehe zieht Sie \"fast\" normal (immer mit stottern) bis zum 4. Gang (Endgeschwindigkeit 45km/h)

Mir ist zusätzlich aufgefallen das Sie bei hohen Touren (wenn man dahin kommt) knallt (wie fehlzündungen).

Dann habe ich getankt und Sie sprang nicht mehr an, erst als der Motor abgekühlt war.

Hat irgendjemand eine Idee ?

Vergaser Neu 16N1-11
    Luftfilter gereinigt, durchgeblasen, auch ok.
    Zündung ? Wenn mir jemand erklären kann wo diese ist und auf was ich achten muss laufe ich dann runter und schreibe welche Zündung da drinne ist.
    Zündkerze Neu

Das wars, bin für jegliche Anregung dankbar.
    Andy

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

• Hallo ich glaube, das ist die Zündkerze das der Abstand nicht mehr in Ordnung ist . Die Zündung liegt auf der Rechten seihte hinter dem Deckel wo auch die kette rein läuft. wen du Unterbrecher Zündung hast muss der Abstand, dazwischen 0.4 habe ist auf jeden fahl bei meiner Schwalbe so ,und die Kerze muss den Gleichen haben.mfg Manni :b_wink:

• ALso ist die Zündung woanders als die eigentliche Zündkerze ?

Habe ich das richtig verstanden ?

• Richti. Die Zündung(Lichtmaschine ist hinter dem rechten Motorseitendeckel.)
    Das runde Teil unter dem Tank ist die außenliegende Zündspule.
    Ist es eine U- oder eine E-Zündung?
    Wenn es eine E-Zündung ist,hast du unter dem rechten Seitendeckel neben dem Luftfilter ein braunes Steuerteil mit 5 Anschlüssen.

Einstellung der U-Zündung (denn die wird wohl verstellt sein):

http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=12&artlang=de

Und das Warmstartproblem liegt bei einer U-Zündung zu 95 an einem defekten Kondensator. den würde ich auf jeden Fall wechseln.
    Der sitz auch in der Zündung. Das runde Teil,an das 3 braune Kabel gehen.
    Einfach Kabel ab,mit ner Zange drehend rausziehen und den neuen (3-5€) einsetzen. Auf festen Sitz achten!!!!

• Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

• Zitat

Original von tacharo:
    ist eine E-Zündung.
    Polradmarkierung zur Motormarkierung drehen.
    Dann die grundplatte so verdrehen,daß der Geber unten mittig zwischen den Magneten steht.

*kopf-kratz* mal bitte für einen NichtFachmann :frown:

Polradmakierung ist was und wo genau wie der Geber ? Und wo sind die Magnete ?

SORRY aber wie gesagt NichtFachmann :)

• die Magnete sind von innen an der Außenwand der Schwungmasse (Polrad). Zwischen den magneten ist immer etwas Platz.
    Der Geber sitz auf der Grundplatte (das Teil unter dem olrad,wo auch die Spulen sind. Farbe: Gelb,beige,rot oder schwarz).
    Polradmarkierung ist ein Ritz oder eine Kerbe an der Außenseite des Polrades.
    Etwa in 10Uhr ist links neben dem Polrad eine Kerbe im motorblock. Dort muß auch die markierung vom Polrad hin. Dann die Grundplatte etwas lockern. (die beiden haltekrallen in 12 und 6 Uhr etwas lösen.
    Dann die GP so drehen,daß der geber unten mittig zwischen den magneten steht.
    Zur Kontrolle: Die beiden verstellbleche (etwa in 11Uhr müssen etwa übereinander stehen.

• Habe mir mal gerade die Reperaturanleitung angesehen, da muss ich ja den Motorblock aufschrauben Richtig ?

Oh man ich glaube das lasse ich lieber und schicke alles nach tacharo, Du warst das doch mit der regeneration ?

• Moinmoin!

Du musst nur den rechten Motordeckel abnehmen (hattest du ja wohl schon ab) u dann 2 Schrauben lösen u die nach Einstellung wieder anziehen, das wars. Nix mit Motor aufschrauben.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!