Zündungsproblem beseitigt---->neues Problem = Lösung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mannmannmann, hat man dat eine gelöst geht dat neue los und zwar:

Hatte Probleme mit dem Zündfunken der mal funkte und mal nicht, da ich einfach anfangen wollte nahm ich mir die Zündspule vor und siehe da...nach dem tausch funzte es wieder. ABER..da ich ne 6V E-Zündung habe und aber nur ne 12V Zündspule im Keller, hab ich die Probehalber verbaut und es funkt, fährt und macht Möp Möp, nur wenn ich gemächlich Gas gebe kommt mein geliebtes Zweirad auch auf Touren, wenn ich allerdings den Gashahn ruckartig aufdrehe dann will sie ni wirklich und fängt an zu stottern und tourt ab....geb ich wiederrum gemächlich und Sanft Gas dann ist alles wieder bestens.....So und nun ihr....

• Dacht ich mir das sowas kommt, wollt nur wissen ob es auch daran liegen kann, u ob`s bei meinem Möp bleibende Schäden hervoruft wie etwa...ups, das war ja Diesel? war ja vorher ne 6V drin nur bekommt man Sonntags schlecht ne neue und zum improvisieren geht`s ja...

• das ist nicht weiter schlimm das du ne 12volt drinn hast .daran liegt es jedenfalls nicht das dein möp kein gas annimmt.es sollte am vergaser liegen .evtl zu große hauptdüse oder sowas.evtl auch verschmutzter luffi.oder der auspuff ist dicht.die zündung sollte nicht dran schuld sein

• Zitat

es sollte am vergaser liegen .evtl zu große hauptdüse oder sowas.evtl auch verschmutzter luffi.oder der auspuff ist dicht.die zündung sollte nicht dran schuld sein

Stimme ich dir voll zu......

Zitat

wie wärs mit der richtigen zündspule?

Zum ausprobieren isses nich so wild.... aber bitte nicht fürn dauerbetrieb so lassen....

• Nur vor den Zündproblemen lief das kleine Blaue wunderhüpsch, erst seit dem ich die Z-Spule gewechselt hab... Vergaser BFV 1-12/ 70iger Hauptdüse und lief super....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!