Duo vs. Kr51/1 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was hast du denn für ein duo? nehme an 4/1!
    dafür wurde doch der halbautomatic motor extra gebaut, der zieht auch nicht schelchter als der KR51/1 motot zumal du bei dem das problem mit der kupplung hast... musste denk ich mal schalten und kupplungziehn mit einer hand, oder sehe ich das dann falsch, habe leider selbst kein duo!

mfG

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• 4/1 hab ich ja, würd ich doch nie auf die Idee kommen von 4 auf 3 Gang umzubauen. Würde ein fußpedal einbauen, das ist nicht das Problem....

Wenn ich nen S51 Motor (wär natürlich das geilste) einbauen würde, das geht ja bekanntlich nicht so einfach ohne schweissen etc.. Kann mir mal jemand sagen, wo genau es hängt? Also ich meine die hintere Motorhalterung müsste ja, so denk ich mal, übereinstimmen?! Vorne am Kopf is klar...Ist es auch das was bei nem S51 Motor im weg wäre beim Umbau und nur das??? Hm..kann man eigtl nicht den Kopf vom alten Motor an nen S51 Motor bauen?

Sonst bau ich halt mal den von meiner S51 und Duo aus, geht ja schnell und versuch mal weshalb und wo es nicht passt, aber wenns mir jemand sagen könnte wäre es trotzdem ne Arbeitserleichterung

• Also erstmal zum Gebläsemotor:
    Der Halbautomat fährt sich nicht großartig anders als einer mit manueller Kupplung, hast keine sonderlichen Leistungsverluste.
    Wirklich was bringen tut nur ein 4 Gang. Du kennst das ja vom 3 Gang, die Anschlußdrehzalen sind mist, nach jedem Schalten ist die Drehzahl im Keller und das Duo qält sich um in leistungsstärkere Drehzahlregionen zu kommen. Es soll auch 4Gang Gebläsemotoren geben, aber dazu wissen andere mehr als ich.

Dann nen Motor von ner S51 in ein Duo/1 bekommen:
    Das geht, sogar relativ problemlos. Aber du hast schon recht, ohne Schweißen wird das nix. Der Gebläsemotor ist am Kopf und hinten befestigt, Hinten aber nur oben, für unten gibts keinen Halter. Den musst du bauen. Und der Halter für den Kopf muss ab, der ist im Weg und du bekommst den Motor nicht gerade. Gebläsekopf auf Fahrtwindmotor geht nich.

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!