Motor Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo habe meinen Motor neu gelagert u. abgedichtet,ich blöde Sau bin aber von Anfang an Vollgas gefahrn und hab den Motor auch immer voll ausgedreht. :censored: .

Nun wollt ich fragen ob es noch was bringt jetzte den Motor noch ca.100km einzufahrn oder ist er jetzt schon hinne,bin ungefähr 40-60km gefahrn.

Hab nen 70er Stino,50er Primär,16 Kettenritzel,BVF und Kerze hatt eigentlich ne 1A Verbrennung ist Rehbraun.
    Und Motor ist vorher mit gleichen Zylinder 75 gefahrn und jetzte ungefähr 70 oder weniger.

So da ich auch noch einen 70/4(LT) daheim liegen hab und den dann später draufbauen will.
    Wollt ich fragen ob ich jetzt den Motor lieber noch mal neu mache und ruhig einfahrn soll.DANKE
    MFG Steve

• Naja, den Dichtungen tuts nicht.
    Wenn du den Motor nicht sofort nach dem ersten Mal anlassen auf Vollgas gedreht hast, dann sollten auch die Lager keinen Schaden genommen haben.

Nicht gut ists für die Zahnräder und den Zylinder.

Hinne ist er nicht, aber schön ists auch nicht.
    Allerdings wäre es meiner Meinung nach ziemlich hirnrissig den Motor noch mal zu Spalten.

Ich weiß ja auch nicht ob du sonst noch Fehler beim Zusammenbau gemacht hast.

• Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort,kann ich das nen bisschen überprüfen ob die Lager spiel haben z.b.beim Polrad mal wackeln muss denn Motor vielleicht nochmal spalten weil es verscheinlich die Simmerringe rausgedrückt hatt.

Hab irgednwie das Problem das er verscheinlich Nebenluft zieht ,also wenn ich Gas geb nur bööö bööö und wenn ich mich dann nach rechts neige dreht sie hoch ,aber sobald das Moped gerade steht oder fährt geht nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!