Also ich hab nen driegang motor hier rum liegen und wollte den zum laufen bringen ich hab erst ne u-zündung eingebaut aber da kam kein zünd funke und jetz will ich ne e- zündung einbauen die ich noch hab aber wie muss ich die anschließen weil einige von den kabeln führen ja zum zündschloss und das hab ich ja dann nich!
--
simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!
motor zum laufen bringen!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum hast du kein Zündschloß??:shock1:
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
weil ich den motor als ersatzteil bei meiner simme dazu gekriegt habe und nun wollte ich den motor also nur den motor zum laufen bringen weil ich mit dem motor was abuen will
--
simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie! -
aus nem ordentlichen schaltplan geht ja hervor, mit welchem kabel die zündkabel bei stellung I oder II verbunden werden. daran klemmst du die kabel von der zündung einfach an. aber ich würde empfehlen, den motor einmal komplett in dein moped zu bauen, das dauert zu zweit nicht mal 10min. wie willst du das teil sonst ankicken? gerade wenn er länger nicht gelaufen hat könnte es sein, dass er schlecht anspringt. und dann viel spaß!
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
ne ich hab schon ne halterun gebaut und kann den darin gut ankicken und aus meinem schaltplan geht das nich gut hervor! kannste mir nen guten geben oder nen link zu einem?
--
simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie! -
Guck mal unter Schaltpläne:
http://www.s51.de/ -
Das Zündschloß ist völlig unnötig. Damit schaltest du nur die Zündung ab, d.h. es wird die Zündspule auf Masse geschaltet.
Mit einer E- Zündung brauchst Du aber noch den Baustein und eine Zündspule mit Kabel und Stecker. Dann solls gehen. Und vor allem natürlich nicht die Masseverbindung vergessen. Wenns außerhalb der Simme passieren soll, dann müssen extra Kabel her.
Vielleicht gings deshalb auch mit dem U- Zündungsmotor nicht ?
-
steuerteil und zündspule mit kabel und stecker hab ich natürlich un ne masseverbindung auch am motor
--
simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!