werde das mit dem backofenreiniger mal probieren. hoert sich ja relativ einfach an (hab zwar noch nie backofenreiniger gekauft, aber da wird jawohl im gut sortierten backofenreiniger-fachhandel ranzukommen sein...)
werde hier berichten.
simon
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werde das mit dem backofenreiniger mal probieren. hoert sich ja relativ einfach an (hab zwar noch nie backofenreiniger gekauft, aber da wird jawohl im gut sortierten backofenreiniger-fachhandel ranzukommen sein...)
werde hier berichten.
simon
bin grade dabei, den auspuff zu "backofen-reinigen" - allerdings sieht der nicht wirklich "zu" aus, eher an den seiten n bischen schmutzig. er ist jetzt auch in einzelteilen. eine so ne löchrige platte (die letzte vor dem auspuffende) ist ziemlich verzogen. worauf muss ich achten? könnte vielleicht jemand so nett sein, n plan, wie der auspuff wieder zusammengebaut wird posten?
dank und gruss
simon
whoopsy, doppel-post... edit...
wie sieht das denn eigentlich aus, wenn der auspuff zu is? also bei mir sieht das so aus, dass der krümmer frei ist, dann in dem 2. langen teil ist ziemlich viel russ, man kann aber durch so n rohr, das sternförmig am äusseren auspuffrohr befestigt ist durchgucken. links und rechts davon nicht. der kurze letzte teil ist n bischen dreckig, aber frei von viel russ. könnte das tatsächlich der grund für das ständige absaufen meines brathähnchens sein?
dank und gruss
simon
DU hast ja von einem Knallen im Auspuff geredet, normal deutet das auf Fehlzündungen hin.
Das ist entweder auf eine verstellte Zündung oder auf einen falschen Elektrodenabstand der Zündkerze zurückzuführen.
Stell mal die Zündkerze richtig ein, und wenn das nicht hilft kontrollier ob die die Zündung richtig eingestellt haben.
Kann es sein das du vielleicht falsch mischt, viel zu viel Öl, oder falscher Sprit? Machst du auf 5 l normal oder Super 100ml Öl?
--
http://www.simson-online.de.vu
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
ich glaube weniger, dass das was mit dem Elektrodenabstand der Zündkerze zu tun hat... meiner Meinung nach ist das der Zündzeitpunkt. Das knallen kommt von einer Spätzündung. Dadurch wird zwar Benzin angesaugt und so weiter, aber nicht gezündet... irgendwann ist dann so viel Benzin/Luft-Gemischi m Auspuff, dass es knallt... wahrscheinlich hat sich die Grundplatte verdreht... was ist das denn für eine Werkstatt, wo Du warst? also mir klingt das ein bischen danach, als hätten die absichtlich die Schrauben, die die Grundplatte festhalten, nicht so ganz fest gemacht, damit Du nach 2 Wochen fahren dann wiederkommst... Wie Du Deine Zündung einstellst steht im Topic "Zündung" ganz oben in den Ankündigungen...
Dein Freund hat mit dem Öl nmicht ganz unrecht. Vollsynthetisches Öl ist nichts für Simsons. Die brauchen Halbsynthetisches oder normales Mineralisches Öl. Das kommt auch billiger. Hol Dir das Zeug am besten vom Baumarkt.
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