Legal Tunen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja, kannst ja deinen Zylinder auf 60ccm ausschleifen lassen (Kostenpunkt 50€) und dann noch ein kleines Ritzel reinmachen...

Vorteil: Gute beschleunigung

Nachteil: Das hält auf dauer Deine Kolbenstange nicht durch.

Mein Tip: Lass das mit dem Ritzel sein und schleife nur den Zylinder... so kannst überlastest Du den Motor bei 60 km/h nicht so und kannst auch mal bei Bedarf 75 fahren...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Dann wäre es doch aber nicht mehr legal?Oder war das das mit der Wartung?Eigentlich reichen mir auch 54 + Luftfilter + Sportauspuff,weil ich dann wirklich noch ne kleine Reserve habe,wenn ich den Zylinder mal schleifen lassen muss.
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• nun wenn du von 3,7PS ausgehst, kannste schonmal eine original Leistungsschwankung von -5 bis +10 Prozent zu Rechnen, haste schonmal 4 Ps wenn`ner gut läuft, dann polierste deine Kanäle bevor du den Zylinder zum Schleifen weg gibst und schwub die wup haste schon mal nen PS mehr; mach nix am Ritzel - das nervt(höchstens hinten Roller Ritzel); den Auspuff würd`ch paar Klänge entlocken so wie ich das hier scho mal irgendwo beschrieben hatte - durch die Stahlwolle erhöht sich auch der Staudruck, bringt auch nochma ne "kleine" Verbesserung
    Ein PS ist so realistisch zu erhalten, ohne das man ne Drehzahlschleuder bekommt und auch die Langlebigkeit nicht auf der Strecke bleibt

• So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht,warum hat eigentlich die Schwalbe ein Zehntel Ps mehr als die S51?Und warum die eher nach oben offene Leistungskulanz?
    Mfg Reinhard.
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Alle Motoren auf der ganzen Welt haben so eine Schwankung, bedingt durch Produktion/ Einfahren.. (seriöse Hersteller geben da dann quasi ein Mittelmaß an, während so nen Baumarkt Roller der bei 50ccm mit 4 PS oder so ausgeschildert ist, wohl nur unter den abslolut aller super spezial optimalsten Bedingungen diese Leistung abgibt)

Bsp. Nen Kollege von mir hat`nen 16V Motor verbaut (also Auto - VW), in Serie ist der angegeben mit 129 PS, von VW weiß ich selbst das die in einem offiziellen Bericht darüber informiert hatten, das die VW Motoren Leistungsschwankungen von +/- 10% aufweisen können
    Beim Prüfstand kamen dann 135 PS raus - bei einer Laufleistung von über 140 000!
    Der Prüfer meinte halt, i.a. liegt die Schwankung bei -5 bis + 10 %

• Roller sind durch ihr hohes gewicht unseren simmen und dem als hinterradschwinge dinenden motorblock klar benachteiligt dann wäre da noch der hohe preis und die schlechte Qualität aber hier der Hauptgrund:MIT SPECK FÄNGT MAN MÄUSE ALSO IN DIESEM VALL REICHE KINDER DESTO MEHR PS DESTO HÖHER DER PREIS, DESTO MEHR PS DESTO COOLER DIE KIDS hehe
    --
    SIMSON SIMSON
    SIMSON LEBT AUF
    http://www.racer.beep.de

• Hab jetzt grad nochma nachgeschaut. Ein kleineres Ritzel ist auch NICHT erlaubt da man ein Veränderung an der Übersetzung vornimmt und so stehts im Gesetzt. Veränderung ist Veränderung gleich ob kleiner oder größer...

Ich werd jetzt auch bald mein 15er ritzel wieder reinmachen. Weil ich einfach nicht mehr von der stelle komme.... 16er ritzel ist quatsch bei nichtgetunten motoren....
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• moin

in einem simsonbuch (simson ein ratgeber; uwe welz verlag berlin) steht für simson (s51, s50, sr50,... ) unter anderem:
    "übersetzungsänderungen an der sekundärübersetzung (kettenantrieb) sind nur dann zulässig, wenn dadurch eine reduzierung der höchstgeschwindigkeit bei gleichzeitiger erhöhung der steigfähigkeit erreicht wird."

auf seite 245
    also kleiner ritzel dürfen. bestandsschutz. :)

Art
    --
    Ich bin einer von denen, mit denen ich früher nicht spielen durfte.

Ich bin einer von denen, mit denen ich früher nicht spielen durfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!