SR 50 Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi @ all

Ich wollt ma Fragen, was der 60er 5 Kanäler von TKM bringt.
    Ich hab vor den Mit nem LT Leo Vinci 2 zu fahren. Zusätzlich kommt noch ein 19er Amal drann. Ihc hoffe ich ziehe damit nen 16 PS starken Roller vom Kumple ab,der läuft 110, und MÖRDER ANZUG8o 8o (0-100 in 8-9 Sekunden). Ich hoffe Meine Simson macht das Auch mit... Achja ich fahr (bald) nen SR 50 C.
    MAchen die Kurbelwelle, Bremsen, Kupplung usw... das überahupt so 10000 Kilometer mit?? (Bremsen muss ich wohl öfters erneuern). Kann man mit den Trommeln überhaupt aus 110 Sahcen noch gut Bremsen???

Helft mir mal bitte, nichdas ich dann nen Fressa hab, das kost nämlich 390 €.

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Achja, ich will das Zeug holen, inner Werkstatt vernünftig Anbauen lasse, und dann 2 Jahre damit Heizn, und dann das Ding Verkaufen...:O :O
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Bremsen von 110 runter? naja ich würd mit noch nen Anker mit kette kaufen!;D ;D ;D
    Hol dir keinen 5-Kanal, ich rat dir echt von ab, die dinger sind zu empfindlich, dann hol dir lieber nen SVI60.

Ausserdem ziehen die 5-kanäler meistens erst ab 9000-10000 U/min,
    Dann brauchst du nämlich ne Vape-zündung doer eine ähnliche die denn drehzahlbereich auch vernünftig befunken kann, ne rennkurbelwelle wäre nötig da die normalen pleullager der belastung nicht lange stand halten - alles in allem bist du nach 6000 km mehr an reparieren als am fahren!!

--
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Also die SVI´s von RZT gehen bestimmt net so gut wie jeder Zylinder von Langtuning oder TKM. Denn RZT pfuscht nur rum. FINGER WEG VON DEM ZEUG. Wenn du dir nen 60er 5-Kanal holst, dann biste gut bedient, aber den wirste nach ca. 7.000km neu schleifen lassen müssen. (27Euro) Ich selber fahre einen TKM 60ccm 4 Kanal und ich fahre ca. 120km/h. Das mit dem Bremsen geht wenn du sie umbaust. Findest ne Beschreibung auf meiner Side. Die Kugellager schaffen das auch aber besser ist es C18 lager einzubauen, die sind besser. Sicherlich ist es richtig das die Mehrkanalzylinder sehrviel Drehzahlen brauchen aber dann gehen die auch wie das Schwein. Und ein SVI braucht nochmal ca. 500U/min mehr um auf Leistung zu kommen! Kann dir nur zurraten, ich habe meine aber noch von Langtuning überarbeiten lassen. Zwecks der Qualität.
    --
    MFG

Simsonclub KTC

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• dat ganze is soweit hinfällig, denn ich hol mir jetz einen SM-Racing auspuff von schmiermaxe, undn 16er Ritzel.
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!