Was mich mal interessiert in Sachen Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin in vielen foren angemeldet und egal in welchem forum ich reingehe, es heisst immer:

vergaserprbleme
    zündungsprobleme
    motorprobleme
    karre springt nicht an

u.s.w.

gibt es eigentlich eine simson (ich habe eine S51 Bj 1984) die mal ohne Probleme fährt ?

meine fährt garnicht weil nach vergaserneueinbau und kurzzeitigem laufen urplötzlich nicht mehr anspringt.

sind simme fässer ohne boden ?

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

• Die scheinbare Häufigkeit von Fehlfunktionen und Pannen könnte natürlich auch daran liegen, daß kaum jemand nen Thread mit dem Titel \"Mein Mopped läuft momentan mal wieder voll gut und ich hab überhaupt nix Probleme mit!\" eröffnet. Nur mal so wild drauflos spekuliert.

• dito.
    eine gut eingestellte simson läuft und läuft und läuft^^
    im ernst:
    ist alles gut eingestellt, solltest du ausser der üblichen pflege und wartung ohne größere reparaturen fahren können

aber man muss sich eben auch bewusst sein, dass man kein neufahrzeug unterm hintern hat; ein wenig pflege muss schon sein

• Ich fahr mit meiner S51 schon seit gut 3000km komplett ohne Probleme. Das einzigste was war, war ne kaputte Lichtspule, die dann aber auch fürn euro ersetzt war. Also meiner Meinung nach lange kein \"Fass ohne Boden\".

Slime: Das seh ich auch so ;)

the-razer :b_wink:

• ja das ist mir auch klar :) Ich fahre mein Simme auch sehr gerne und würde die niemals tauschen wollen nur als unerfahrener bringt mich das am rande des wahnsinns das mein schätzchen nun nicht mehr anspringen will, keine ahnung wieso und alle üblichen threads mit den problemen habe ich nachgesehen, ausgewechselt, gereinigt aber nichts ist da. bis gestern problemlos dann plup aus war sie. deswegen fragte ich nach wie eure erfahrungen so sind ob diese simsons überhaupt vernünftig mal ein paar tage fahren.

• Wie zuverlässig und gut eine Simson fährt hängt nur von den Fähigkeiten seines Besitzers oder seiner Werkstatt ab.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Zitat

Original von AirHead:
    Wie zuverlässig und gut eine Simson fährt hängt nur von den Fähigkeiten seines Besitzers oder seiner Werkstatt ab.

genauso isses. also ich hatte seit 2-3 jahren nichtmehr den fall dass ich nciht nachhausegekommen bin, bis auf einmal tank alle :D

wenn man verschleißteile auch erneuert, und mit sinn und verstand und einem ohr für die bedürfnisse des mopeds hat, halten die echt ewig...
    aber die dinger sind nummal 20-30 jahre alt. und da geht halt auchmal was kaputt...

• Daran wird es bei mir scheitern :mad:

Ich habe nicht die Ahnung davon und die Werkstatt sagt hier z.B. das Getriebeöl brauchst DU nicht ist nicht Notwenig .......... also Schrottwerstatt und er ist Meister im Zweiradtechnik, egal mist das keine von Euch hier in der Nähe wohnt ...........

• Also ich hab meine Simme ja auch noch nicht sooooo lang aber ich war mir von Anfang an bewusst das das was andres sein wird wie das Herkules Mofa wo ich vorher hatte.

Wenn du nicht sehr viel Ahnung von Technik hasst hol dir doch z.B den Simson ratgeber und arbeite mit Freunden gemeinsam an deinem Moped! Ich hab auch den RAtgeber und kann nur sagen dasser mich als Anfänger gut Unterstüzt hat und ich dadurch nun genau die bedürfnisse von meiner S51 weiss.

nee und mit Freunden zusammenarbeiten hilft immer viel finde ich, da man immer wieder etwas übersehen kann unds einfach mehr Spass macht.

Zur Ursprungsfrage: Also meine Simson ist im Moment auch kaputt aber nur aus eigenverschulden. Als ich sie vor 3Monaten gekauft habe hatte sie imemr noch die reifen ausser DDR drauf und lief und lief und lief!

• Zitat

Original von DerDerWasFragt:

gibt es eigentlich eine simson (ich habe eine S51 Bj 1984) die mal ohne Probleme fährt ?

Natürlich.
    meine Beiden :biglaugh:

Zitat

Wie zuverlässig und gut eine Simson fährt hängt nur von den Fähigkeiten seines Besitzers oder seiner Werkstatt ab.

Das ist der springende Punkt :a_bowing:

Zitat

sind simme fässer ohne boden ?

Ganz gewiss nicht. Aber oftmals steht man sich selbst im Weg . Man sucht und sucht und kommt nicht auf die oftmals ganz simple Lösung :b_wink:

• Zitat

Original von DerDerWasFragt:

gibt es,wenn man sein moped hin und wieder etwas pflegt und auf sein moped hört wenn es mal klappert oder so.kann ja doch mal was abfallen oder die düse zu sein,das lässt sich ja nich vermeiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!