Kupplung geht nich mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :crying: hallo ers mal ich habe in meiner simme das öl gewechselt (80-w90) als erstes habe ich festgestellt das ich das gtriebeöl nich bis zum anschlag füllen darf( lief komischer weiße auf der anderen seite das wo die stange mit der ritzen rauskommt rauß)normal?
    Also auf jeden Fall griff danach die Kupplung nich mehr sprich ich konnt nich mehr schalten weil die simme dann schon ausgieng.Hab dan probiert mit nachstellen und versucht im 1.gang mit gezogener kuplung nazuschieben müsst ja dann leichtgängig sein man merkt aber immer noch das die \"zahnräder aufeinander drauf hängen...
    Kann das alles an eine Ölwechsel liegen
    Hab gehöhrt man muss nen deckel abschrauben um sie nachzustellen \"außer oben am lenker\" wenn ich dass müsste wo is der? lichtmaschinendeckel?
    Hoffe mir kan jemand helfen krieg schon die krise
    MfG simsonss51

• Bitte^^ hab schon oben am lenker die kupplung einstllen woll da griff der kickstarter aber nich mehr kann man die sonst noch wo einstellen?

• Servus :smokin:

Allllsoooo....

Wie viel Öl hast du denn aufgefüllt?
    Da gehören nur 400ml rein! Nicht MEHR!!
    Ich denke, dein Problem wird schon darin liegen!

Zur Kupplungseinstellung:

Du hast auf dem Kupplungsdecke eine schwarze Plaste schraube, die musst du raus drehen(aber erst wenn du die richtige menge Öl drin hast, sonst läuft es evtl da raus!)!

Dann siehst du da eine Madenschraube, die mit einer M6 (10er Ringschlüssel) gekontert ist! Die Konterschraube lösen, oben am lenker die einstellschraube auch kpl wieder rein drehen und dann die madenschraube soweit rein oder raus drehen, bis du oben am Kupplungshebel ein Spiel von ca 2-3mm hast!
    M6 Mutter wieder gegenkontern und fertig :a_bowing:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!