Wiedersprüchliches im Forum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weis garnich, ob ichs lustig, Traurig oder einfach nur doof finden soll - einigen wir uns auf \"bemerkenswert\".

Da gibts zB Leute, die posten ein Thema, das es schon x mal gibt und bekommen Mecker weil sie nich die SuFu genutzt haben. Leuchtet ja auch irgendwo ein. Dann gibts aber andere, die nutzen die SuFu, haben zu einem bestehenden Problem aber noch ne zusätzliche Frage, posten die im dazu passendem bestehendem Thread - und bekommen schon wieder Mecker. Was graben die son ollen Thread wieder aus?

Und dann die Umbauten. Da gibt sich wer Mühe, bastelt irgendwas, ist stolz drauf und postet das hier im Forum, am besten mit Bildern. Nun gehört es ja mitlerweile zum guten Ton hier das erstmal alles in der Luft zerrissen wird - alles Mist außer meine Simme oder so. Entweder ist alles ein alter Hut den es schon tausend mal gibt (und manchmal vielleicht besser), oder es ist mal was ganz anderes dann gehts schonmal so garnicht. Ganz nach dem Motto wenn sowas gut aussehen würde, hätts schonmal wer anders gemacht. Und fällt einem so garnix mehr zum nörgeln ein - na dann wär halt orginal besser gewesen.

Oder wenn wer nen Moped hier verbimmeln will. Auch hier gilt, erstmal alles in der Luft zerreißen! Die Angebotspreise sind grundsätzlich zu hoch, Preisvorschläge die dann kommen haben meißt so garnix mit tatsächlichen Marktwerten zu tun - alles nur Ersatzteilträger für max 20 Euro.
    Nimmt das jetzt jemand ernst, schlachtet tatsächlich seinen \"Ersatzteilträger\" - wieder falsch! Dieser Schlächter, Mörder und was weiß ich noch alles.

Wären wir schon beim nächsten Thema, die selbsternannten Rächer von Witwen und Waisen.
    Wenns nach denen geht, so mein Eindruck, ist ne 6V Narva-Birne und ne Isolatorkerze zusammen schon ne Verpflichtung, die Simme die drumrumgehört wieder aufzubauen. Natürlich nur mit Orginalteilen, kein so blöden Nachbaudreck! Und wo kommen die ganzen Teile her? Richtig, die wachsen auf Bäumen...
    Kinders, es gibt noch so viele Simmen, die kann und muss man garnicht alle retten. Und mal ehrlich, wenn wer ne wirklich erhaltungswürdige Simme hat, also echt orginal und im guten Zustand, was zugegeben wirklich recht selten ist - sowas kloppt doch heute kein Mensch mehr auseinander. Das hat doch seinen Wert, eben weils wirklich selten ist. Schaut euch doch mal die Preise für Mofas, Mopeds, Mokicks und Kleinkrafträder aus Westproduktion der 70er und 80er Jahre an. Die sind heute wirklich allesamt recht selten und kosten dementsprechend. Schrott is so teuer wie ne gute Simme und ne wirklich gute, sagen wir zB KreidlerFlorett, Zündapp KS in absolutem Orginalzustand nahezu unbezahlbar. So regelt sich das ganz von selbst. Das nennt sich Marktwirtschaft, je kleiner das Angebot und je höher die Nachfrage, umso teurer ist das Ganze - und umso unwarscheinlicher das das Ding mutwillig kaputtgemacht wird.

Aber wie liest sich das ganze hier? Bietet einer alte Teile an die die besten Zeiten definitiv hinter sich haben, ist das alles nur Schrott und nichtmal das Porto wert, steckt derjenige diesen Schrott aber zu irgendwas komischen zusammen, übt ein wenig schweißen dran und tobt sich auch sonst noch, sagen wir kreativ dran aus, dann isser wieder ein Mörder - aber ich glaub das muß ich jetzt auch nich verstehen, wie auch so vieles andere nicht :confused:

Chrom

• danke! *unterschreib*

Mehr will ich hier auch garnicht schreiben, ich kann auch teils die anderen Meinungen verstehen...
    da das aber jetzt hier eh eine Ewig-Grundsatzdiskussion wird, wie in jedem Tuning- oder Schlachtthread, mache ich mir lieber \'n Bier auf, lese amüsiert die Posts und vermeide unnötigen Verschleiss meiner Tastatur :D

MfG

PS:
    Will kein Krümelkacker sein, aber wenigstens im Threadtitel wäre es schön, dem \"Wiederspruch\" korrekterweise ein \"e\" zu klauen, um ihn wiEder zum WIderspruch zu machen;)

• Zitat

Da gibts zB Leute, die posten ein Thema, das es schon x mal gibt und bekommen Mecker weil sie nich die SuFu genutzt haben. Leuchtet ja auch irgendwo ein.

Sehe ich auch so

Zitat

Dann gibts aber andere, die nutzen die SuFu, haben zu einem bestehenden Problem aber noch ne zusätzliche Frage, posten die im dazu passendem bestehendem Thread .........

So sollte es meiner Meinung nach sein.
    Warum wieder was Neues aufmachen?

Zitat

Und dann die Umbauten. Da gibt sich wer Mühe, bastelt irgendwas, ist stolz drauf und postet das hier im Forum, am besten mit Bildern. Nun gehört es ja mitlerweile zum guten Ton hier das erstmal alles in der Luft zerrissen wird - alles Mist außer meine Simme oder so.

Das geht mir auch auf den Sack

Zitat

Oder wenn wer nen Moped hier verbimmeln will. Auch hier gilt, erstmal alles in der Luft zerreißen! Die Angebotspreise sind grundsätzlich zu hoch, Preisvorschläge die dann kommen haben meißt so garnix mit tatsächlichen Marktwerten zu tun - alles nur Ersatzteilträger für max 20 Euro.

Auch hier stimme ich zu

Den Rest lasse ich unkommentiert :smile:

Fazit:
    Chrom, Du hat Dir Luft verschafft,wirst hier dadurch aber nichts ändern. :b_wink:

• Chrom...
    Du hast absolut recht,es gibt nichts hinzuzufügen.

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

• So, jetzt möchte ich auch :smokin:

Zitat

Da gibts zB Leute, die posten ein Thema, das es schon x mal gibt und bekommen Mecker weil sie nich die SuFu genutzt haben. Leuchtet ja auch irgendwo ein. Dann gibts aber andere, die nutzen die SuFu, haben zu einem bestehenden Problem aber noch ne zusätzliche Frage, posten die im dazu passendem bestehendem Thread - und bekommen schon wieder Mecker. Was graben die son ollen Thread wieder aus?

Zu dem ersten teil in diesem absatz:
    Sehe ich ebenso!
    Den 2. sehe ich eigentlich auch so, nur leider ist es in letzter Zeit irgendwie Mode geworden, eine stein alten Thread heraus zu kramen und dann auf die Frage zu antworten, die vor 2 Jahren mal gestellt wurde...
    Allerdings das was du angesprochen hast, sehe ich absolut genau so!

Zitat

Und dann die Umbauten. Da gibt sich wer Mühe, bastelt irgendwas, ist stolz drauf und postet das hier im Forum, am besten mit Bildern. Nun gehört es ja mitlerweile zum guten Ton hier das erstmal alles in der Luft zerrissen wird - alles Mist außer meine Simme oder so. Entweder ist alles ein alter Hut den es schon tausend mal gibt (und manchmal vielleicht besser), oder es ist mal was ganz anderes dann gehts schonmal so garnicht. Ganz nach dem Motto wenn sowas gut aussehen würde, hätts schonmal wer anders gemacht. Und fällt einem so garnix mehr zum nörgeln ein - na dann wär halt orginal besser gewesen.

So, da fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen (wenn auch evtl nicht von dir gewollt), und unterstütze deine meinung in DER hinsicht nicht!
    Denn mal ehrlich, wofür gibt es dieses Board? Richtig, um sein Fahrzeug der Öffentlichkeit zu zeigen, zur Show zu stellen, Lobe zu bekommen, sich zu freuen das das neu aufgebaute Moped anderen gefällt......ABER, wenn ich mein Moped vorstelle, MUSS ich damit rechnen das es jemanden oder sogar niemanden gefällt und die dementsprechende Kritik aufnehmen(vorrausgesetzt sie ist sachlich)!
    Oder darf ich da jetzt nicht mehr schreiben das mit der aufbau XY überhaupt nicht gefällt, weil ich evtl schuld daran haben könnte das der Threadersteller in depressionen verfällt?!

Mal ehrlich, ich baue doch mein Moped nicht für andere auf...klar finde auch ich es schön wenn mir jemand sagt :,, Mensch, da haste dir aber mühe gegeben\" aber wenn mir jemand sagt :,, Das ding gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie der letzte dreck\" würde es mich nicht die bohne interesieren ob es ihm gefällt....MIR muss es gefallen, ICH muss damit draußen rum fahren!

Damit muss ich doch rechnen, wenn ich ein Moped in einem Forum vorstelle, mit Tausenden von Usern!
    Und wer mit der offenen meinung andere nicht umgehen kann und dann unsachlich wird, sollte es einfach lassen, sie hier vor zu stellen!
    Ich für meinen teil, werde bestimmt nicht sagen :,, mensch junge, das haste ja toll hin bekommen\" wenn es einfach nur (meiner meinung) grottich aussieht!

Zitat

es gibt noch so viele Simmen,

Stimmt, und das soll auch so lange wie möglich so bleiben!

Zitat

die kann und muss man garnicht alle retten.

Hat doch auch niemand gesagt, aber man kann doch wenigstens einen teil dazu beitragen!?

Zitat

wenn wer ne wirklich erhaltungswürdige Simme hat, also echt orginal und im guten Zustand, was zugegeben wirklich recht selten ist - sowas kloppt doch heute kein Mensch mehr auseinander.

Leider doch!!! Und das auch nicht zu selten...bestes beispiel ist die simson die ich vor kurzem geschenkt bekommen habe!!!
    Er wollte sie auseinander nehmen und wegkloppen :mad:

So, jetzt bin auch ich müde, zumindest ein bisschen und gehe evtl gleich ins bett :censored:

Gruß, Nico

Ps. Ich habe das dumme Gefühl, das es hier wieder in streit usw ausartet

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Ps. Ich habe das dumme Gefühl, das es hier wieder in streit usw ausartet

DAS muss nun wirklich nicht sein! Wir sind hier erwachsene Leute die sich doch bitte sachlich auseinandersetzen können. Jeder hat seine Meinung zu dem ein oder anderen was Chrom gesgt hat. Er hat sich eben Zitat tacharo:\"Luft verschafft\" und wird Zitat weiter\",hier dadurch aber nichts ändern. :b_wink:\".Z Ende

DASS er sich Luft verschafft hat ist völlig ok. WIE er es gemacht hat auch. Das WORÜBER er sich ärgert sind bekannte, teilweise jedoch totgeschwiegene oder andersrum in Streit ausgeartete Tatsachen.....beides falsch. Chrom hat`s angepackt und einfach mal sachlich gemeckert.
    Bisher waren die Kommentare / Antworten auch sachlich - bleibt doch bitte dabei. Wie gesagt: jeder hat seine Meinung und darf sie hier äussern. Ich muß mir zwar den Willen der anderen nicht aufzwingen lassen, kann es mir jedoch anhören bzw lesen....kann - muß nicht.

Und wenn dieser Beitrag nur ein kleines bischen dazu beiträgt die Dauermeckerer mal zum Nachdenken zu animieren ist schon wieder etwas erreicht.
    Egal wer einen Beitrag schreibt - er wird immer wieder einen finden, der ihn darauf hinweisst daß es dieses Thema schonmal irgenwann gab. Wenn ich aber doch alles in der SuFu finden kann, frage ich mich warum das Forum nicht gleich ganz dicht gemacht wird und nur noch der Zugriff auf alte Themen gewährt wird....ohne Antwortmöglichkeit.

LEUTE!!!! Das ist ein Forum. Hier wird gequatscht, sich ausgetauscht, man versucht sich zu helfen!!!!

Jedes Problem ist anders - jedes Problem muß vom Besitzer erstmal erkundet werden...warum soll er dann nicht hier fragen?!?!Ob in einem neuen Beitrag oder ob er nen alten wieder aufgreift ist doch nun völlig Wurscht.Klar, - zwei Jahre alte Fragen zu beantworten ist natürlich Quatsch...aber sowas verschwindet dann meist eh schnell wieder in der Versenkung.

Und wenn einer meckert kann man entweder sachliche Argumente dagegen aufbringen oder man hält sich raus. Aber sich hier anzugiften / anzufeinden ist wirklich der falsche Weg.

Greift Chrom`s Argumente auf - diskutiert darüber...aber zerfleischt Euch nicht. Eventuell findet man auf diesem Weg eine Lösung die zwar nicht alle, aber die Mehrheit beruhigt.

Achja: zum Thema Schlachter und Mörder muß ich auch noch was loswerden: Generell ist es richtig, die Simson (und natürlich auch andere Marken), die eben nicht mehr gebaut werden und mittlerweile Kultstatus haben, zu erhalten. Da es aber der Lauf der Zeit ist, daß Gebrauchsgegenstände wie diese kaputtgehen, verschleißen, rosten usw muß der jeweilige Besitzer entscheiden ob es sich lohnt nochmal zu restaurieren oder doch besser die \"Reste\" freizugeben um andere Objekte zu erhalten. Das kann/darf/muss jedoch der Besitzer entscheiden - andere geht das nichts an - es ist nicht ihr Eigentum. Und wenn Nico versucht zu retten was fast schon hoffnungslos ist, dann ist das seine Entscheidung, sein Geld, seine Zeit und seine Sache.

Zum Abschluß: ich finde es auch eine Frechheit, wenn hier jemand etwas anbietet daß er sofort erstmal zerfleischt wird - egal ob Zustand, Preis oder sonstiges....wem das Angebot nicht gefällt soll einfach weiterlesen und die Klappe halten. Man kann zwar freundlich darauf hinweisen, daß er den geforderten Preis wohl nicht erzielen wird, aber man muß ihn nicht gleich auffressen. Die meisten Angebote hier werden eh als \"VHB\" o.ä. gekennzeichnet....es ist eine BASIS.....also verhandelt doch erstmal mit demjenigen. Ist er stur und geht gar nicht runter bleibts eben seins.

So - auch ich geh jetzt inne Heia - das war meine Meinung dazu - ich bin gern bereit mir andere Meinungen anzuhören, möchte jedoch auch daß es weiter beleidigungsfrei bleibt und nicht wie von Nico vermutet ausartet.

Grüße

Micha

• Wunderbar sachlich von Chrom dargestellt!

Meiner Ansicht nach mangelt es einfach vielen an der richtigen Einstellung.
    Hier treffen sich nun mal nicht nur Profis und das ist verdammt gut so!

Es scheint aber als wären einige vom Simson-Himmel herabgestiegen und müssten uns die Weisheiten ohne Kompromis aufdrücken.
    Mir ist es z.B. lieber ein \"ich glaube es könnte daran liegen...\" als Antwort zu bekommen als: \"schon 100mal diskutiert...\"

Einfach mal tief Luft holen und einen Kommentar sparen würde die teilweise angespannte Stimmung schon verbessern.

Bitte äußert eure Meinung weiterhin frei heraus, aber begründet sie auch.
    Allerdings die Meinung/Einstellung unserer Spezis kennen nun inzwischen auch alle und gerade die braucht man wirklich nicht in jedem Thread neu verbreiten!

MFG, Nico

• Ich als ziemlicher Neuling weiß es vor allem zu schätzen, wenn auf Fragen mit zwei Sätzen (oder mehr) geantwortet wird. Oft liest man einfach \"mach halt das und das\", aber ob derjenige nun wirklich Ahnung hat oder ich vielleicht was Falsches mache, wenn ich seine Anweisung befolge, das kann ich nicht herauslesen.

Natürlich gehe ich davon aus, dass jeder, der eine Frage hat, zuvor die SuFu benutzt. Dabei findet man dann alte Threads mit dem gleichen oder ähnlichen Problem. Und dann - so sagt es auch Chrom - poste ich da rein, in der Hoffnung, dass es da dann weitergeht. Denn jeder Neuling geht ja (hoffentlich) per SuFu in genau dieselben alten Threads. Die sind also nicht nur \"alt\", sondern auch was Gutes zum Nachlesen.

[f1][c=sienna]KR51/2...[/c][/f1][f2][c=sienna][arial]...und das ist nur die Spitze des xbergs![/arial][/c][/f2][f1][c=sienna]Mein Neuaufbau: KR51/2 E[/c][/f1]
  • Also zunächst mal, nix lag mir ferner als Stress anzuzetteln. Wenn überhaupt, dann vielleicht zum Nachdenken (am besten vor dem nächten Posting) anregen. Aus dem alter wo ich die Welt verbessern wollte bin ich raus :rotate:

Auch hab ich mir nicht wirklich Luft verschafft. Das würde ja bedeuten das sich irgendwas inmir angestaut hätte. Aber ganz ehrlich, so lebensbestimmend ist das Forum für mich garnicht.
    Ich hab lediglich mal aufgeschrieben, was mir hier so im Laufe der Zeit aufgefallen ist.

Meine Idealvorstellung von nem Forum ist, das das alles ne art Gemeinschaft von Leuten mit nem gemeinsamen Interesse ist. Aber wie sieht denn die Realität aus? Für mich ist das ganze hier ne große Konkurenznummer. Ich bin schlauer, mein Moped is besser, der schnellste bin ich sowieso und ihr habt doch alle keine Ahnung.

Ich bin mir ziemlich sicher das die meißten hier anders drauf sind, blos was man immer so denkt hinter seinem Bildschirm können die anderen halt nicht lesen. Darum hab ich diesen Thread auch eröffnet - glaub ich :rolleyes:

Naja, und kein Mensch erwartet, das man alles was hier so gebastelt wird, ganz toll findet. Nur kann man im Zweifel dabei nich auch sachlich bleiben? Der Ton macht halt die Musik, muss man, wenn das Vorgestellte irgendwas nu so garnich dem eigenen Geschmack entspricht, wirklich von Idioten, Dreckskarren, verhunzten Simmen und so weiter schreiben?
    Ich beispielsweise mal alles was Räder hat mattschwarz an und das ua weil ichs schön find. Und diese FlipFlop, Hulahoop, Jojo und was weiß ich für Effektlacke gefallen mir schlichtweg nicht. Muß ich jetzt zu jedem toll lackiertem Moped schreiben wie Scheiße das nu aussieht und darauf hinweisen das wenn irgendein Kindergartenkiddie was buntes mit glänzenden Rädern haben will sich doch lieber nen Matchbox-Auto kaufen soll anstatt ne Simme zu verunstalten? Ich denke nich...
    Meine Mopeds fahren alle Über 200Km/h, beschleunigen in etwas über 3 Sec auf 100Km/h (nein, sind keine Simmen sondern Kawas). Muß ich nu schreiben wie lächerlich eure Tuningversuche alle sind? Nee, sind halt 2 paar Schuhe und das kann man auch einfach mal so stehen lassen...

Hier übers Forum sind die Simsonfreunde OWL entstanden. Wenn man sich mal trifft, freut man sich über jeden der mit ner Simme kommt - ja sogar über jeden der überhaupt kommt und selbst wenn er sich \"nur\" für Simson interessiert. Da wir nix Madig gemacht, da gibts keine Konkurenzkämpfe, da wird nur Zeug gequatscht, Erfahrungen ausgetauscht, vielleicht hilft der eine dem anderen mal mit Teilen oder Tipps aus - so stell ich mir ne \"Gemeinschaft Gleichgesinnter\" vor. Klar wird das so im Netz nie werden, aber muss es denn ins genaue Gegenteil ausarten?

Chrom

• ich möchte nicht direkt auf die Meinungen hier in diesem Thread eingehen, sondern mal einen \"Ball in den Raum werfen\".

in diesem Forum sind über 7000 User registiert. davon waren in den letzten 31 Tagen über 1000 hier im Forum.

Wenn hier jetzt 10 User meinen, sie müßten schlechte Simmung verbreiten, alles schlecht machen oder für die Allgemeinheit des Forums sprechen, mag das vielleicht den Anschein machen, daß dies wirklich die Eigenschaft des gesamten Forums wiederspiegelt. Jedoch handelt es sich dabei gerade mal um 0,0x % vom gesamten Forum. Das sollte man sich mal vor Augen halten.
    Daher denke ich mir bei manchen Leuten auch einfach meinen Teil dazu und hab im Hinterkopf, daß 6999 andere User das vielleicht genau so sehen wie ich :b_wink:

Es gibt immer welche, die sich nur äußern, wenn sie was zu bemängeln haben und nichts loben können. Wenn einer in Eurem Thread etwas bemängelt, kann es ja sein, daß 6000 andere User Deinen Beitrag stillschweigend gut finden :rolleyes:

• @ Chrom:

10 Punkte, und ich sage einfach mal, das erreicht auch mal die richtigen, die sich dann einfach mal in Zurückhaltung üben können.

Was Schwalbenfahrer geschrieben hat ist ein Superbeitrag! Das das hier noch festgepinnt wurde ist Klasse!

Und nochwas: Das letzte Wort zu haben, bedeutet nicht immer gleichzeitig Recht zu haben, dass sollten sich ein paar User auch mal auf die Stirn schreiben.

mfg Lowrider

Nico: Es muss am Geburtstag liegen....hrhr..Simsonhimmel...hatten wa schonmal

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!