Ich weis garnich, ob ichs lustig, Traurig oder einfach nur doof finden soll - einigen wir uns auf \"bemerkenswert\".
Da gibts zB Leute, die posten ein Thema, das es schon x mal gibt und bekommen Mecker weil sie nich die SuFu genutzt haben. Leuchtet ja auch irgendwo ein. Dann gibts aber andere, die nutzen die SuFu, haben zu einem bestehenden Problem aber noch ne zusätzliche Frage, posten die im dazu passendem bestehendem Thread - und bekommen schon wieder Mecker. Was graben die son ollen Thread wieder aus?
Und dann die Umbauten. Da gibt sich wer Mühe, bastelt irgendwas, ist stolz drauf und postet das hier im Forum, am besten mit Bildern. Nun gehört es ja mitlerweile zum guten Ton hier das erstmal alles in der Luft zerrissen wird - alles Mist außer meine Simme oder so. Entweder ist alles ein alter Hut den es schon tausend mal gibt (und manchmal vielleicht besser), oder es ist mal was ganz anderes dann gehts schonmal so garnicht. Ganz nach dem Motto wenn sowas gut aussehen würde, hätts schonmal wer anders gemacht. Und fällt einem so garnix mehr zum nörgeln ein - na dann wär halt orginal besser gewesen.
Oder wenn wer nen Moped hier verbimmeln will. Auch hier gilt, erstmal alles in der Luft zerreißen! Die Angebotspreise sind grundsätzlich zu hoch, Preisvorschläge die dann kommen haben meißt so garnix mit tatsächlichen Marktwerten zu tun - alles nur Ersatzteilträger für max 20 Euro.
Nimmt das jetzt jemand ernst, schlachtet tatsächlich seinen \"Ersatzteilträger\" - wieder falsch! Dieser Schlächter, Mörder und was weiß ich noch alles.
Wären wir schon beim nächsten Thema, die selbsternannten Rächer von Witwen und Waisen.
Wenns nach denen geht, so mein Eindruck, ist ne 6V Narva-Birne und ne Isolatorkerze zusammen schon ne Verpflichtung, die Simme die drumrumgehört wieder aufzubauen. Natürlich nur mit Orginalteilen, kein so blöden Nachbaudreck! Und wo kommen die ganzen Teile her? Richtig, die wachsen auf Bäumen...
Kinders, es gibt noch so viele Simmen, die kann und muss man garnicht alle retten. Und mal ehrlich, wenn wer ne wirklich erhaltungswürdige Simme hat, also echt orginal und im guten Zustand, was zugegeben wirklich recht selten ist - sowas kloppt doch heute kein Mensch mehr auseinander. Das hat doch seinen Wert, eben weils wirklich selten ist. Schaut euch doch mal die Preise für Mofas, Mopeds, Mokicks und Kleinkrafträder aus Westproduktion der 70er und 80er Jahre an. Die sind heute wirklich allesamt recht selten und kosten dementsprechend. Schrott is so teuer wie ne gute Simme und ne wirklich gute, sagen wir zB KreidlerFlorett, Zündapp KS in absolutem Orginalzustand nahezu unbezahlbar. So regelt sich das ganz von selbst. Das nennt sich Marktwirtschaft, je kleiner das Angebot und je höher die Nachfrage, umso teurer ist das Ganze - und umso unwarscheinlicher das das Ding mutwillig kaputtgemacht wird.
Aber wie liest sich das ganze hier? Bietet einer alte Teile an die die besten Zeiten definitiv hinter sich haben, ist das alles nur Schrott und nichtmal das Porto wert, steckt derjenige diesen Schrott aber zu irgendwas komischen zusammen, übt ein wenig schweißen dran und tobt sich auch sonst noch, sagen wir kreativ dran aus, dann isser wieder ein Mörder - aber ich glaub das muß ich jetzt auch nich verstehen, wie auch so vieles andere nicht :confused:
Chrom