trotz 17er Ritzel nur 70 km\h !!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute

meine S53 lief mit der übersetzung 34 zu 14 knappe 70. nun hab ich ein 17er Ritzel verbaut und sie läuft trotzdem noch knappe 70!? WARUM ?? is das nich so wenn ich das Ritzel größer mach das die gescwindigkeit auch größer wird ??

mfg *S53 FAN*

• ja, aber nen 17 ist ein bisschen zu groß!
    Da ist zwar Theoretisch mehr endgeschwindigkeit drin, aber in der Praxis hat er zu wenig leistung um diese auch aus zu fahren!

Mein Tip:

15 oder 16 Ritzel ausprobieren :a_bowing:

Gruß, Nico

• um eine bestimmte geschwindigkeit zu erreichen, brauchst du eine bestimmte leistung.

hat dein motor die leistung nicht hilft auch keine übersetzung.

mach ein 15er ritzel drauf und gut.
    oder besorg dir ein 60er zylinder mit 16er ritzel

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• wie hast du die vmax gemessen? wie schwer bist du?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• nabentachoantrieb am vorderrad, der \"normale\" am ritzel, fahrradtacho mit welchem wert?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

• jau, das ist in ordnung.
    wie gesagt, 16er ritzel, 60er zyli, pöff nach aoa1 umbauen und dann sollten da auch andere werte bei rumkommen. im reinen flachland mag dann auch noch ein 17er ritzel gehen, bist ja nich der schwerste.
    stino-vergaser reicht aber!

• jo ich würd auf jeden fall ein 15 oder 16 ritzel nehmen. kumpel vom mir hat ein 130 cm³ zylli und der hat auch nur ein 15 damit er guten anzug hat. bei deinem setup würde ich auf keinen fall 17 ritzel nehmen weil du da keine leistung mehr hast, weder anzug noch topspeed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!