Ladeanlage bei KR51/1...keine blinker, keine hupe...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, muss eigentlich nicht aus den zwei grauen kabeln der Ladeanlage Strom rauskommen? Es geht ja einmal über Rot und Grün rein, aber bei mir kommt nichts raus.

Deswegen funktionieren weder Blinker, Hupe noch Standlicht, also nichts was von der Batterie kommt...

Oder bin ich da aufm falschem Dampfer???

• die beiden grauschwarzen sind für Rücklicht, Parkleuchte und Bremslicht, haben nichts mit der Batterie zutun :)
    Wenn deine Batterie leer ist, dann kommt auch nichts:) DIe Ladung für die Batterie lässt deine Elektronik nicht funktionieren, dass reicht nciht, Dann bräuchte man ja gar keine Batterie, wenn die Ladung ausreicht, einfach dran und los,geht aber nicht.

das rote kabel ist entscheidend.

http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/s50b1.png

• Die greuen Kabel sind ein Stromkreis. Erst wenn du an dem einen grauen Kabel was rein tust dann kommt auch am anderen grauen kabel erst was raus..... :b_wink:

ben.pu

• Also wenn ich euch richtih verstehe muss das nun so aussehen?!

-Rotes Kabel: Strom
    -anderes farbiges Kabel: Strom
    -die beiden grauen: kein Strom drauf

Habe das jetzt so angeschlossen, dass auf die farbigen Kabel Strom vom Sicherungskasten kommt, die grauen Kabel zum Schalter gehen.

Und Blinker und Hupe haben nichts mit der Ladeanlage zu tun? Laufen die also eigentlich direkt über die Batterie? Also könnte die Batterie bloß leer sein :D:D? Oh man...

• ja blinker und hupe laufen fast direkt über die Batterie. klemmm mal minus auf die Batterie und den das Pluskabel vom Blinker auf die Batterie, und guck mal was passiert!!

immer voll am Limit :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!