Allgemeine Fragen!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,ich hab mir kürzlich ne Simson s50 umgebaut auf s51 zugelegt und ich hab ein paar Fragen und ich hoff ein paar von den alten hasen können sie mir benatworten:
    1.Was ist wenn ich ein eigenes Schwingenschutzblech montiert habe?

2.Was muss ich machen wenn ich n neuen Motor(s51) eingebaut hab und noch nicht eingetragen(wo muss ich hin,wieviel €)?

3.Ist ein Cockpit von KTM mit Drehzahlmesser und eine Lampenmaske zulassungsfrei,sprich muss ich die nicht irgendwo eintragen lassen

4.Sind die Trommelbremsen hinten und vorne gleich so das ich zweimal das set(nibbies moped shop) bestellen kann?

5.Kann mir jemand den Wisch mit dem Gesetz das man 60 mit dem m lappen fahren kann so schicken dass ich ihn gscheit ausdrucken kann?

Ich danke jetzt schon mal für die Antworten :glowface: ich weiß iss n bisschen viel

• Moinmoin!

zu 1.: Solange es die Vorgaben des Herstellers erfüllt, kein Problem. Ansonsten ab zum TÜV oder der nächsten Polizeiinspektion u fragen.

zu 2.: kein Probkem, die Motoren sind untereinander austauschbar, viele kennen nichma den Unterschied zwischen M53 (S50) u M5X1 (S51)

zu 3.: siehe Punkt 1

zu 4.: Ja, is beides gleich u die Bremsbacken sind untereinander austauschbar

zu 5.: Da kann ich dir leider nich direkt helfen; musste die Suche bemühen.

Gruss

Mutschy

• OK,^^ noch eine Frage ich hab in meiner Simme ein neueres Zündschloss verbaut und will des alte jetzt wegmachen so dass alles über das neue geht heißt: ausgangsstellung nix 1 raste zündung an 2 raste licht(er) mit an, ausgangsstellung wieder aus und halt noch die üblichen sachen ( blinker fernlicht,hupe,bremslicht usw, kann mir da jemand helfen hab nähmlich keine ahnung wo ich die ganzen kabel hinverlegen muss will nähmlich alles von grund auf neu machen
    Danke schonmal für Antworten :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!