Ich will unbedingt weißes Xenon Licht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle erstmal.....
    Ich will unbedingt weiß/blaues Licht haben

Hab jetzt schon eine Vape 70/3, einen H4 Scheinwerfer und schon so eine blaue H4 lampe mit 55/60 Watt aber das ist nicht das gelbe von Ei....Das Licht ist schon schön hell....Aber das sieht nicht aus wie Xenon...da fehlt so das bläuliche....

Hab jetzt an das gedacht

http://cgi.ebay.de/8500K-ALPHA…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bringt das was komm ich da den Xenon licht näher??? Hat einer sowas drin??

was heißt 8500K??? heißt K = Kelvin...war in Physik immer Kreide holen...

Oder ich bau auf\' richtiges Xenon um..

http://cgi.ebay.de/XENON-NACHR…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was würde am Besten aussehen 6000K, 8000K, 10000K oder 12000K????

• Also ich hab auch die H4 55/60watt mit Xenon effect drin.
    wenn man auf die Lampe kuck schimmert es weiß blau nur das was ausgeleuchtet wird ist weiß da geb ich dir recht!

bedenken solltest du wenn du wirklich den auffwand wegen \"blauen\" licht betreiben solltest das du auch den entsprechenden frontscheinwerfer umbauen müsstest um einfach den gegenverkehr nicht zu blenden.

die jetzige die du drin hast is nicht wirklich Xenon nur mit xenon ähnliches ags gefüllt.

Aber mal ehrlich es geht doch darum das du was siehst und nicht obs blua ist :lookaround:

• Also ich hätt auch gern so bläuliches licht...

Muss erstma gucken was ich für ne Birne drin hab :biggrin:

LaDö: Und adaptieves Kurvenlicht!

Meine Kisten: 1x S53 mit S70 Motor (ab Winter mit 70er 4k) und noch nicht abgeschlossenem Umbau 1x Habicht komplett orig. 1x KR51/1 extremer Umbau (KW-Gewindestoßdämpfer) besteht nur noch aus Motor und Verkleidung :teufel:

• Also was die Physik angeht - kann ich helfen. K steht tatsächlich für Kelvin, jedoch ist in dem Fall nicht die thermodynamische Temperatur gemeint, sondern die Farbtemperatur. Das ist die Temp., die ein schwarzer Körper haben muss, damit sein abgestrahltes Licht dieselbe Wellenlänge erreicht, wie die zu vergleichende Lichtquelle...Grundsätzlich gilt: Je höher die die Farbtemperatur, desto kürzer die Wellenlänge --> bläulicheres Licht.

• Also zum Thema Physik schweige ich....jedoch hab ich die Beschreibung von duescha auch schonmal irgendwie gehört....hört sich auf jeden Fall gut an :b_wink:

Zu dem Birnenset, daß Du (Chroma) als erstes aufgezählt hast: genau diese Dinger hatte ich in einem meiner Autos mal drin. Wenn man genau in den Scheinwerfer sieht, schimmert es blau. Sitzt man drin und sieht nach vorne ist es doch eher \"normal\"...also eher weiss. Je nachdem, wie man auf ein Schild sieht auf das man zufährt kommt der bleue Schimmer wieder etwas durch...aber so gering, daß ich bis heute nicht sicher bin ob`s nicht doch nur Einbildung war....ist aber auch ne Bildung :smokin:
    Der Nachteil: die Dinger sind erstens sehr teuer und zweitens haben sie nur eine kurze Lebensdauer im Vergleich zu handelsüblichen weissen H4 Lampen.
    Fazit: ich rate eher davon ab.

Die anderen kenne ich nicht...finde den Preis jedoch sehr heftig.

Grüße
    Micha

• Tja das 2. Angebot ist ja schon eine echte Xenon-Lampe, aber wenn man bedenkt dass die Dinger im berreich der STVzO nix zu suchen haben halt ziemlich teuer. ich würde eher zu den 8000k greifen, denn es steht schließlich auch im Text dass die blaueren deutlich dunkler sind.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• schafft denn die Vape überhaupt den Hochspannungswandler?

Kann mir vorstellen, dass das ganze Geschäft mehr als 60 Watt zieht...

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Moin!

Wenn du echtes Xenon haben willst, kauf dir ne Oberklasse-Limousine.

Ich versteh leider nich, wozu diese Effekte gut sein sollen. Wichtig is doch nur, dass du genug siehst, u das is mit ner normalen H4-Birne in Verbindung mit dem richtigen Scheinwerfer der Fall. Von \"SuperBlueLaserLightXenonEffekt\"-Billig-Birnen würd ich die Finger lassen. Ich fahr mitm Auto (Trabant, mehrere Renault u nu Toyota) schon seit vielen Jahren Philips H4Premium. Bisher is keine der beiden kaputt gegangen, die Birnen u das Autoradio sind von Auto zu Auto mitgewandert...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!