So große HD?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich hab 2 kleine Probleme, bei denen ich eure Hilfe brauche:

1. Ich hab in meinem 18er Vergaser ne 105er Hd drin, Luffiumbau nach Reich und nen zahmen 60/4, dabei ist die Kerze recht hell! Das ist auch so gewesen, als ich bei den selben Einstellungen nen 50er drin hatte! Ich hatte den Verdacht, dass er evtl. Nebenluft zieht, also hab ich Simmering gewechselt, Vergaser geplant und Vergaser- u. Zylinderfußdichtung gewechselt. hat aber nix gebracht! Kann es da noch ne Möglichkeit geben, weil das ist doch ne normal oder?
    Ps: am Anfang war die Kerze mit ner 90er Hd rehbraun!

2.Wenn die Simme kalt ist, halt er kein Standgas, nur Choke geht!
    Schwimmer hab ich auch ordentlich eingestellt. Woran liegt das noch?

Bitte helft mir!

• bei einem 60/4 sollten 90-95er düsen rein.musst halt testen, mit welcher er am besten läuft, je nach zylinder.
    wenn du bei einer 90er ne rehbraune kerze hattest, warum machst du dann ne 105er rein?
    was tankst du für öl? bei 15W40 muss die kerze hell sein, liegt an der verbrennung.

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Wenn die Kerze Rehbraun war, war doch alles Ok?!

@gadDa
    15W40, 10w40 oder 5W30 Öle haben in einem 2 Takter nichts verlohren. Das sind 4 Takter öle die nicht zur direkten Verbrennung konzipiert wurden, vom Aufbau (etwas ganz anderes sind als 2 Takt öle und in einem 2 Takter zu Verkrustungen, Verklebungen z.B. der Kolbenringe und im schlimmsten Fall zum Motorschaden führen!

Ich habe hier im Forum schon gehört das 15W40 \"von Tunern\" empfohlen werden. Wenn das wahr ist und das sogar nachweisbar geschieht (z.B. auf deren Internetseiten publiziert wird) kann man im falle eines Motorschadens denselbigen \"Tuner\" schadensersatzpflichtig machen!

• Also, ich hatte früher mal eine 90er Hd drin, doch jetzt muss ich ne 105er rein machen, damit die Kerze relativ angebraunt ist!
    Warum das so ist und wann sich das geändert hat, kann ich nicht sagen! Außerdem nehm ich meistens 10W40, hab aber schon 5W40 und 15W40 gehabt, war immer das gleiche!

• An deiner Stelle würde ich sofort wieder auf richtiges 2 Taktöl umstellen. Und zwar Vollmineralisches oder teilsynthetisch. Vielleicht ist noch nicht allzuviel kaputt?! Hast du schonmal deinen Auspuff von innen angeschaut? Bzw. dein Auslasskanal wenn der Krümmer weg ist? Kommt jetzt darauf an wieviel km du schon gefahren bist mit 10W40, aber ich geh ma davon aus das sich da schon übelste Verkrustungen gebildet haben?!

Mach doch ma deinen Krümmer weg und schau mal nach. Vielleicht braucht du dann nur die kleinere Düse wenn alles wieder \"frei\" ist?!

• Lass doch mal dein ......es Gerede von wegen nix im Zweitakter verloren weg, 15W 40 ist völlig inordnung.
    Hast auch ne Ah......... von was ???von wegen Motorschaden.
    Wenn ein motor fest geht, geht er nicht wegen falschem mischoel fest sondern meist weil er Überhitzt,
    und auserdehm braucht ein Zeitakter nur an den Lagern das oel.
    der rest sollte eine Inteligente Gleitpaarung sein , nichwar.

tz.tz.tz. Leute gibt\'s

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Also, der Auslasskanal ist glatt wie ein Babypopo, der war erst beim Schleifen und danach hab ich ihn noch bisschen poliert! Der Auspuff ist auch noch vollkommen ölkohlefrei!
    Zufälligerweise hab ich sogar 2T-Öl drin, weil ich heute keinen Benzin mehr hatte und stehen geblieben war, neben unserer Tankstelle. Hab also getankt und wollte wieder ne Flasche 15W40 kaufen, da hab ich aber dieses 2T Öl gesehen und das war sogar billiger. Da bin ich mal rein und hab nach dem Unterschied gefragt, da hat der mir das 2T-Öl aufgeschwatzt! Bin aber noch nicht weiter gefahren.

Habt ihr auch noch ne Idee zu meinem andern Problem?

• was du da schreibst ist Käse.....dann kann ja der Gebläsemotor blanken Sprit fahren näää? Messingbuchse hat Gleitwirkung und die Lager haben ja Getriebeölschmierung. Leyland hat was \"Artverwantes\" gelernt wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und da glaube ich mal einfach was er sagt. Bei mir im Betrieb haben wir einen Ausbilder, der hat Motorenbauer gelernt. Da gab es auch mal hitzige Disskussionen.

Ich denke mal auch, dass sich Leute nicht um sonst sowas wie 2Takt Öl ausgedacht haben.

Und wenn dein Motor vielleicht bis jetzt 3000km ausgehalten hat....heyhey...was sind bitte 3000km? Für nen Motor nicht allzuviel....das kann der noch wegstecken.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Sky Walker
    Ach, dann gehörst du warscheinlich auch zu denen die behaupten \"Des machä mir scho seit fufzig Jahr so ond jetz kommsch du!\"

Ich weiß ja nicht was du bei deinen Stammtischgesprächen so alles mitnimmst, auf keinen Fall was sinnvolles!

Mal nebenbei (ich hatte ja schon selbst an mir gezweifelt):
    Am Freitag hatte ich Treffen vom Miniclub Mannheim. Ein Mitglied ( Herr Pfeiffer) arbeitet für die Firma \"Fuchs\" Schmieröle in der Entwicklung. Habe ihn mal gefragt was er jemandem erzählen würde der 4 Taktöl in den 2 Takter mischt. Da hat er sich totgelacht!
    Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit dem Thema Öl und dessen Anforderungen auseinandersetzen bevor du solchen stuss in ein Öffentliches Forum schreibst!

Im übrigen wäre ich dafür das Leute die so einen Unsinn propagieren sofort den Verwarnungsbalken vollbekommen!

:b_wink:

Ansonsten gilt Signatur unten lesen!

• Wegen deinem 2ten Problem wette ich mal auf den Luftfilter. Wenn du vielleicht mal ein Bildchen hier reinsetzt wie der umgebaut wurde?!
    Ich hatte mal eine Hercules Prima 5S die lief im kalten zustand auch nicht richtig (nur mit choke). Bis ich dann ein paar löcher im Luftfilter wieder verschlossen habe. Dannach lief sie top trotz 16ner Vergaser.

• Naja das ist halt der Standardumbau nach Reich! Mit Filterflies! Bild kann ich vielleicht morgen machen!

• @Skywalker

Achso, wenn du dich so gut mit Kreidler auskennst und behauptest das 2TaktMotoren nur an den Lagern Öl brauchen, so frage ich mich warum die 5,8er Gebläsegekühlten Zylinder sogar Öltaschen besaßen???

Beatz
    Versuch doch mal wenn sie kalt ist und läuft das Luftfilterloch ein wenig zuzuhalten (mit der flachen Hand??) so das die öffnung kleiner wird. Und dann nimm den Choke raus. Wenn sie dann plötzlich eigenständig Standgas hält ohne Choke dann weißt ja was zu tun ist :biggrin:

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!