hintere bremse schleift

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich weis nicht, wie ich es erklären soll, aber ich versuchs trotzdem.

ich habe meine hintere bremse (SR 80) schon ganz locker gestellt aber trotzdem schleift sie immer an der gleichen stelle. Ich habe erst gedacht es liegt an den alten bremsbelägen oder am nocken. aber ich habe beides getauscht und es funktioniert trotzdem nicht. als nächstes habe ich die Bremsankerplatte getauscht; nützte auch nichts. nun denke ich, dass es an der Nabe liegt. bevor ich mir eine kaufe, wollte ich euch um hilfe bitten.

vilen dank im vorraus

Gruß LABE

• Es kann ja dann wohl auch nur noch die Narbe sein. Habe auch nen paar Narben, die hinüber sind, diese sind jedoch von 1964, also 43 Jahre alt und deine noch nicht mal 20 :b_wink:

Aber was tacharo sagt, ist schon ganz schlau :b_wink:

• so. hab jetzt die nabe getauscht aber jetz schleift die bremse nicht nur an einer stelle sondern überall und mit gleichem druck. :crying:

• ich hab ihn schon eingehangen aber ganz locker gestellt (Bautenzug hängt frei). oder liegt es daran, dass ich noch die alten bremsbeläge un den alten nocken verbaut habe?

• Vielleicht zu dicke einstellplätchen drinne.

Ab oberen ende der backen da wo der nocken drückt sind so metallplätchen diese kann man in verschieden größen da dran machen um die bremse einzustellen wenn sich die narbe und die backen abnutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!