Hallo Leute!
Ich hab bei meinem SR50 das Problem, dass das Licht vorne und hinten sehr schwach ist, reicht nicht um nachts damit zu fahren. Anscheinend liefert die Lima nicht genug Strom?!
weiss jemand wie das zu lösen sien könnte?
Vielen Dank!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo Leute!
Ich hab bei meinem SR50 das Problem, dass das Licht vorne und hinten sehr schwach ist, reicht nicht um nachts damit zu fahren. Anscheinend liefert die Lima nicht genug Strom?!
weiss jemand wie das zu lösen sien könnte?
Vielen Dank!
heyho,
ist das plötzlich passiert, dass das licht auf einmal schwach wurde oder erst nachdem du gebastelt hast oder nachem kauf oder so?
check vielleicht erstmal die lampen. Kann ja sein, dass bei 6V bordspannung 12V lampen reingeschraubt wurden. Das würde das schwache licht erklären.
mfg malte
Oder einfach mal nen externes Massekabel legen, um zu sehen ob es evtl an Fehlender Masse liegt!
Ansosnten kann man da einfach nur sagen:
Messen, suchen, Messen
Gruß, Nico
naja, ich denke nicht, dass es an fehlender masse liegt, weil dann würden die lampen gar nicht leuchten statt nur ein bisschen.
aber suchen und messen könnte helfen
mfg malte
Überprüfe mal die Steckkontakte.
Hatte das gleiche Problem- bei mir lag es daran, dass die Kontakte am Zündschloss korridiert waren
also früher ging das licht wunderbar, dann stand der roller ca. 2 jahre rum und nu is das licht so schwach.
ok aber bevor ich messe noch ein paar anfängerfragen:
wo genau wird der strom produziert bzw. wo befindet sich die lima? da muss ich dann ja anfangen zu messen oder?
wieviel volt sollen denn da rauskommen? hab eigentlich ne 12V anlage...
danke!
Wenn er 2 Jahre stand,werden wohl Masseverbindungen oder Steckkontakte korrodiert sein.
Zumindest liegt das nahe
Könnte auch Korrosion im Schalter für das Abblendlicht/Fernlicht sein (war bei mir mal so)
Ich würde alle in Frage kommenden Steckkontakte nach und nach abziehen und gründlich reinigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!