Wo bekomme ich einen 90 cm³ zyli?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier, da ich kein neuen fred aufmachen will:

Ich suche (vorerst nur interessehalber und um mich zu informieren) etwas größere Zylinder als S70, aber zu gewohnten Steuerzeiten und in der 2K-ausführung. also nur mehr Hubraum, sonst gleich, der Einlass sollte auch nicht wesentlich größer sein... Weiß da jemand was, zu aktzeptablen preisen natürlich, und stino70er-Optik. RT und LT bin ich schon durch, die ham irgenwie nur sachen im drehzahlbereich ab 5500 bis ultimo, und das ist zu viel für meinen geschmack...
    Wär für Hinweise und Antworten Dankbar!

Cu!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Bedenke aber bitte auch das ein simsonmotor kein diesel ist....

2takter brauchen schon ein wenig drehzahlen um gescheit arbeiten zu können...

Mfg Michel

Projekt 2007:

...

• das gleiche such ich doch auch aber bei keinem internetshop findet man sowas. hab auch schon überall angerufen doch die haben immer gesagt dass das nicht machbar wäre da die das cnc programm wieder neu schreiben müssten und das wäre zuviel aufwand. wenn einer eine shop kennt wo ich 80cm³ oder 90cm³ zylinder mit normalen steuerzeiten,2 kanälen und orginalen einlass kennt der soll mir mal bitte schreiben. danke im vorraus und danke auch für die schnellen antworten :lookaround:

• na klar brauchen die das, aber ich hoffe du meintest jetzt nicht, je größer der zylinder, desto höher die drehzahl, oder? ansonsten beweißen dir die mz-motoren etwas anderes...
    naja. alles was ich möchte ist drehmoment. BASTA! und ich möchte auch nicht nach 60km halbgas zur tanke schieben müssen!
    Daher KEIN SZ, kein 4(+) Kanal.
    Das mit dem Aufbohren würde mich auch einmal interessieren...
    soviel dazu von mir!

Ciao!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• günstigste möglichkeit wenn du schon nen 70er motor hast:

-70er serienzylinder auf 75 ausschleifen(letzter übermaßkolben ca.46.50)

-70er auf 77 ausschleifen(reich macht das mit mahlekolben)

mehr ist nicht drin ohne größere gehäusebohrung

(meiner meinung nach)der beste zylinder:

-LT85D (steht allerdings nur als komplettmotor,wirds denke mal auch einzeln gehen, wie den normalen LT85).
    dieser hat genau wie gewollt richtig dampf unten raus und dreht nicht so hoch. drehzahlband 3000...7500.
    ist allerdings mit 330€ sehr happig(wäre sonst mein nächster zylinder :teufel: )

solltest du nur nen 51er motor haben und eh das gehäuse aufdrehen müssen, würde ich auf 54 aufdrehen lassen. dann kannst du dir immernoch überlegen ob den 90er von wilke(RZT) oder den 80er von AKF oder einen 85..86er von reich bzw. lang.
    in diesem falle würde ich wenns
    -günstig sein soll das 80er set von akf nehmen
    -was mit höherer leistung(=drehzahl)sein soll den reichzylinder nehmen(günstiger als lang!)
    -seriendrehzahlen & viel kraft sein soll den langzylinder nehmen

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• ich hatte mir mal die mühe gemacht die 3 varianten der LT85er in ein diagramm zu bringen.

Drehmoment ist gestrichelt dargestellt; leistung durchgezogene linie.

-violett: LT85D mit AOA1 (speziell für niedriges drehzahlband und hohes drehmoment)
    -blau: LT85 mit AOA2
    -braun: LT85 mit Reso

• ich kenn schon die ganzen zylinder aber ich such ja nur mal einen der keine zusätzlichen kanäle oder oder auch keine getunten SZ hat. ich werde jetzt einen 70 cm³ zylinder kaufen und den dann später auch 80 oder 90 cm³ ausschleifen lassen es sei denn natürlich ihr könnt mir ne adresse sagen wo ich nen stino 80 oder 90 cm³ zylinder bekomme.

• stino 80er - AKF kostet 100€ mit kopf
    stino 90er gibts so nicht, da müßtest du nen tuner fragen ob er dir einen baut.

70er kann man übrigens nicht auf 80 oder 90 aufschleifen lassen max.auf 77cm³ es sei denn du hast nen S83 zylinder, das ist ein 70er mit 53er buchse. die sind auch auf 80...90 ausschleifbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!