Tag auch,
ich hab mir überlegt meine s51 auf scheibenbremsen umzurüsten was werd ich dafür brauchen und mit wieviel euronen werd ich rechnen müssen?
:biggrin:
S51 Umrüsten auf Scheibenbremsen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
du brauchst:
1 Bremsscheibe,
1, Nabe mit bremsscheibenaufnahme
1 andere telegabel
1 hebelgarnitur mit bremszylinder
1 Bremsleitung
1 Bremssattel mit bremsklötzenbei akf gibts ein komplettset für knapp 490 euro, alles neuteile. mit etwas glück und geduld dürftest du aber alles zusammen für etwa 300 bekommen.
-
die speichen müssen acuh anders sein, länger glaub ich....ich hab fpr meinen umbau auf sb 35 euro ausgegeben...war aber n echter glücksfall
-
Jo, danke ers mal aber ich denk so viel isses mri doch nich wert^^ :biggrin:
-
und aufpassen welchen Sattel du erwirbst für eine sorte von den Bremssteinen ist der Markt nämlich rar. so ist es mir zumindest gegangen es gibt zwei verschiedene Ausführungen einmal Einloch und ein Zweilochvariante. Der sattel ist bis auf die Klotzaufnahme identisch auch passen beide für die scheibenbremse. Wenn ich mich recht erinnere ist die Zweilochvariante relativ leicht zu besorgen im Gegensatz zur anderen wo Lieferzeiten entstehen können. Im Preis variieren sie so um 4-5 €
-
Jo thx
wenn ich mir neue trommelbremsen kauf kann ich mir dan gleiuch zwei sets kaufen oder? sind ja vorne und hinten gleich groß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!