Ab resobeginn verdichtung im arsch..

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  • So, also mein kumpel hat auf seinen regenerierten s51 unterbau nen 50sz.
    die kolbenringe waren schon ziemlich abgenutzt, hat jetzt schon das dritte paar kolbenringe auf dem zylinder ohne schleifen...


    noch mit den alten kolbenringen gings ganz gut, hat aber nicht richtig abgedichtet und die ringe waren schon total dünn.
    deswegen neue drauf un eingefahren...
    aber jetzt fährt die sich komisch. beschleunigt langsam, und dann wo noch mit den alten kolbenringen der reso kam kommt jetzt garnix mehr. also die maximaldrehzahl liegt jetzt tiefer als die resodrehzahl mit den alten kolbenringen.
    die macht einfach schluss bevor man in den resobereich kommt und klappert nur wie schwein. also ab der drehzahl wos nich mehr weiter geht, klappert die...


    Ich könnt schon nochma versuchen, den vergaser einzustellen, aber das klingt echt komisch. gerade auch weil dann die ringe klappern.


    zyli runter: die kolbenringe haben nach oben und unten so viel spiel...vielleicht hat er auch einfach nur zu flache gekauft...


    Die kann ja auch nich mehr richtig abdichten...
    kann das also sein, dass ab der drehzahl, wo sich der druck erst im zyli aufbaut total pumpe is mit der verdichtung?


    Oder wisst ihr, was das is und hattet sowas auch schonmal?


    also der bekommt so wie so schon nen neuen zyli... aber

  • das hab ich ihm auch gesagt... aber er bekommt jetzt eh nen anderen zyli.
    dem is das schleifen zu teuer und das einfahren zu lästig.
    Da wo ich wohne lässt niemand nen zyli schleifen.
    die denken so: nen schliff 30€(+versand) kostet genauso viel oder mehr wie nen neuer zyli(billigimport).


    bei dir is sicherlich ne schleiferei in der nähe und kostet 23€ :lookaround:

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