Achtung Diebstahl in Berlin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In der Nacht vom 14.5. zum 15.5.07 wurde meine geliebte S51 in Berlin Friedrichshagen gestohlen.
    In mühseeliger Kleinarbeit zu einem Liebhaberstück aufbereitet ist sie nun fort :boese: ........ und irgend so ein Ochs oder Ochsen sind zu blöd selber zu basteln und nehmen sie gleich fertig einfach weg.
    Durch offene Augen und Ohren wurden hier im Forum schon Mopeds wiedererkannt. Darum würde ich Euch auch bitten, da meine Simme schon sehr auffällig war (vermute natürlich, das bereits Veränderungen vorgenommen werden)
    SOS brauche Eure Hilfe!!!!!!!!!
    Jeder der Simme fährt kann den Verlust nachfühlen und meine Oberwut will ich nicht beschreiben. Hier noch paar Details: Crossauspuff, MZ Federbeine(innen rot lackiert), neue Sitzbank, original Simsontacho(Abschüfung), breiter Lenker, auffällige Spiegel, Tank rot/schwarz und eine aufgeklebte schwarze 10,Fußrastenstange nagelneu, Sportreifen vorn und hinten, schaut Euch das Bild an(nicht ganz der neuste Stand)
    Fahrzeug Identnr. 4326512 :b_wink: Sorry Bilder kommen noch!

• eben, ohne Bild is man schlecht
    und Berlin is nu nich gerade \'n Dorf, also wäre \'n Bezirk auch schon noch interessant

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ICH SETZT EINE ENTSPRECHENDE BELOHNUNG;

WER UNS DIE OBEN GENANNTE SIMSON WIEDERBRINGT ODER DEN RICHTIGEN HINWEIS.

Ich bin die Mom dazu und kann allen Langfinger oder die, die es mal werden wollen nur warnen: Ich darf Euch nicht erwischen - das tut dann verdammt weh.

Wir werden uns jetzt nicht nur um unsere Simme kümmern, sondern wenn wir schon mal bei sind, auch auf der Suche nach anderen Angezeigten. Also nehmt Euch in Acht.

Wie gern würde ich mein Motorrad gegen die Gemauste eintauschen.

An alle Simsonfahrer - sichert sie noch mehr.
    LG

• hi mom!
    wir haben auch einen thread dazu wie man seine simme richtig sichert!

aber die meisten user hier im forum kommen erst hinterher drauf
    \"hätte ich mir mal ne kette gekauft \"
    oder
    \"hätte ich sie mal lieber benutzt \"

by the way ...
    wie war die simme angeschlossen?

wenn ihr glück habt dann tacht sie auch u.u. wieder auf !!

bei der polizei wart ihr doch hoffentlich? :b_wink:

• flitzer51:
    Danke für deine e-Mail mit den Daten. Ich setze jetzt alles in die Liste im FAQ. Zusätzlich kannst Du die Simson z.B. auch unter geklautemotorraeder.de einstellen. Möglich ist auch eine ebay Auktion in der z.B. nur eine M6 Mutter für eine Simson verkauft wird :b_wink:
    Auch mobile.de ist wieder kostenlos.

Ach ja, dein Baujahr von 1973 kann nie und nimmer stimmen bei einem S50 Rahmen, da gab es noch keine :b_wink:
    Ich könnte mir ein 1978 vorstellen

Diebstahlort: Berlin Friedrichshagen
    Datum: 14.5. zum 15.5.07
    Typ: S51
    Baujahr: ???
    Farbe: rot/schwarz
    Fahrgestellnummer: 4326512
    Kennzeichen: 924 JER
    Besonderheiten: S53 Tank mit aufgekl. 10, Enduroauspuff, MZ Dämpfer (innen rot), Crosslenker schwarz usw.

• Danke für den Eintrag in die Liste.
    Okay es könnte auch 1978 gewesen sein, war nicht ganz eindeutig lesbar.
    Wir waren sehr vorsichtig mit der Sicherung der Simson, sie stand von der Straße weg, hatte ein sehr dickes Schloß durch die Schwinge und Reifen und gleichzeitig mit einem dicken Fahrradständerrohr verbunden. In dieser Nacht war sie sogar mit 2 Planen abgedeckt. Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet. Wir sind daher überzeugt, das das Aufbrechen des Schloßes vorbereitet sein mußte und sie bereits schon länger beobachtet und ausgewählt war.

Noch trauriger machte es uns, da es die Nacht seines Geburtstages war.

Wir schauen weiter und wie versprochen auch nach den Anderen.

Bei der Polizei waren wir, aber die wollten nicht mal das Foto sehen, 6.30 Uhr waren die noch nicht so richtig arbeitswillig, geschweige dann freundlich. Sie wußten ja nicht mal welche Farbe das Nummernschild ab März´07 hat. (Ohne Worte) :confused:
    cu Mom :b_wink:

So hatten wir angefangen, deshalb hängt unser Herzblut so dran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!