elektrikwunder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. also mein mofa is nen wunder der natur. ich hab die 2 lichtspulen (eine 3volt 10 watt) einzeln geklemmt und benutze nur noch eine für vorder und rücklicht. weil bei 2 spulen die birnen durchgebrannt sind (bei 12 volt birnen 8o ).
    nagut 2 neue 12 volt birnen rein. zack durch. 24 volt rein zack durchgebrannt. mmmhhh.... 6 volt rein. ging nich ... bissl gefahren und sie fangen an zu leuchten. also wie beim fahrrad. wenns steht licht aus, bei der fahrt an.

ich verstehs nich. bei höherer spannung der birnen brennen sie umsoschneller durch, obwohl die spule ein udn die selbe is. die müssten dunkler leuchten :drink:

verwirrend das ganze. die wattzahl der birnen blieb immer gleich (20 watt insgesamt):shock2: :rotate:

• Bei gleicher Leistung (Wattangabe) können Lampen mit ner geringen Spannung einen höheren Strom ab.

P = UxI
    Leistung = Spannung x Stromstärke

Und schließlich ist es der Strom,der den Faden zum Schmelzen bringt.
    --
    >> SR50 rulez <<

>> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

• is nur komisch. 10 watt und 3volt (!) spule

naja ich lass jezz erstmal die 6 volt. leuchten zwar im stand nih wirklich, aber is beim fahrrad ja nich anders, mofa eigentlich gleich fahrrad.

ich muss mich nur noch 7 monate mit der gurke rumquälen. :roll:

• Hol dir nen Multimeter und mess das alles mal richtig... bei vollgas und im stand... danach kannst dir eigentlich auch alles ausrechnen und dann die passende birne reinmachen...
    --
    [center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center]

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• Komisch , ich hab hinten ne 5W12V Birne drin weil 6V
    immer durchbrennt , die ist zwar im Standgas schwach aber egal bei Vollgas schön hell und hält lange ....

• Zitat

Original von TheBigAndy:

ich muss mich nur noch 7 monate mit der gurke rumquälen. :roll:

Rumquälen? Mit na Simson? Auch wenns ne Mofa ist kannste
    sowas doch nicht sagen!

--
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• simson hin oder her.
    das ding is ne totale fehlkonstruktion.
    hab am wochenende erstmal fliegkraftkupplung gewechselt. die beläge sind abgegangen => kiste geht nich mehr an. das hat ich bei meinem alten motor auch. mofakrankheit.

so wie erwänt das licht is nen prob. bei beiden motoren genau das selbe.

dann gabs noch ein kolbenschaden. das kolbenhemd hats weggerissen. (s. bild) (kenn noch einen mit nem dem mofa der das selbe hatte)

dann is die keilriemscheibe gebrochen.

der mechanismuss mit dem zichhahn is auch nich immer top gewesen.

ich hab das ding schon über 40 km geschoben weil immer irgendwas war. (einmal 20 am stück)
    hatte ich was repariert ging nächste woche was anderes indn arsch.

ich hat schon mal was geschrieben in nem anderen thema. is ne weile her könnt ja noch ma lesen:
    - mind. 10 mal "faden" inna zündkerze (hat ich neulich 4 mal hintereinander =( )
    - 1 mal kein spri mehr
    - 3 mal defekte kupplung
    - 2 mal vargaserprobleme (also ich konnt noch fahren, abber aus dem überlauf hats bei offenen benzinhahn gesuppt wie sau)
    - schon par mal hat mich das licht verlassen
    - 3 mal weil aus so nem grünen auto ne kelle mit stop rauskam.

irgendwann hat man keen bock mehr. meine freunde grinsen schon imemr wenn ich sage das mofa läuft mal wieder nich.

:roll: zur zeit is folgendes prob. wenn ich so 20 mins fahre und ich halte an => die kiste geht aus und nich mehr an. machnmal klapps mit nem zündkerzenwechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!