sandgestrahlte Teile verchromen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja, noch mal wegen selber verchromen:

es gibt da solche Chromwannen (woh so für 70 mark früher) mit nem chromstab dazu, die waren nicht gerade groß, man kann aber lauter kleinteile verchromen... du tauchst den mist ja in ne säure oder irgendwas in der art ein und dann gibste saft drauf, irgendwie fliest dann das chrom com chromstab zu dem zu verchromenden teil (so hat man's mir jedenfalls mal erklärt). ich wollte auch mal ne chromwanne kaufen, aber hab noch nie so'n angebot gefunden...
    --
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Moin,

Lasst die Finger vom selbstvercromen, dat taucht nix.

Wie schon erwähnt wurde, muss vor dem Chrom eine ordentlöiche Schicht Kupfer drauf, Der Wirkt als Haftgrund, und macht den Chrom haltbar. Wer schonmal Billige Chromteile aus Brasilien oder so gekauft hat (Da ist nur nee hauchdünne Schicht Nickel unter dem Chrom) weis wie schnell diese Dinger gammeln.

Wenn Ihr gestrahlte Teile verchrommen wollt, müssen diese erst poliert werden, um eine glatte Oberfläche zu bekommen. Lackiert mal einen alten Moppedtank mit verchromten Seitenflächen ab, dann werdet ihr sehen, das nur der sichtbare Chrom wirklich spiegelgaltt ist, beim Rest wurde der Untergrung unpoliert verchromt, das ist dann rauher und der Lack hält besser.

Um deinen gestrahlten Auspuff wirklich 1A zu verchrohmen muss er also erst geschliffen und dann poliert werden, dann chemisch von allem Dreck befreit werden, dann verkupfern, nochmal polieren, reinigen, verchromen, und die Politur für den Tiefenglanz.

Wunderts da noch, das Verchromen so sch..... teuer ist?

Gruss euer Brauni:D
    --
    (Das Leben ist wie Spagethi. Verwickelt, aber gut!! <Hägar der Schreckliche>)

(Das Leben ist wie Spagethi. Verwickelt, aber gut!! <Hägar der Schreckliche>)

• Brauni Nickel als Haftgrund kannste auch machen muß halt nur dick genug sein aber Kupfer hat den Vorteil dass es zusätzlich die oberfläche einebenet wo Nickel nur die Oberflähe abbildet und außerdem ist Kupfer weicher und lässt sich besser Polieren. Klar kann man seber verchromen aber da muß man wissen womit und wie und nicht als Laie einfach nen set kaufen und machen das klappt nie (Vor allem nicht bei Chrom).Ich hab das Prob. dass wir in unserer Firma kein Chrom Machen nur Kupfer Nickel Gold silber Zinn und son nen zeuch.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• also bei e-bay gibt es ja verchromte Auspuffe zu kaufen von Anbietern wie "bereitsvergriffen" oder "delta-r.net" taugen die was? weil die ja nur 20 Euro kosten wollte ich mal nachfragen! Sind wohl nachbauten denke ich, oder? sind diese schlecht für den Motor? wenn ja warum?

:teufel:
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!