Was die da schreiben geht mich nix an, wer hat dir den eingeredet das ein Zylinder aus der Schleiferei nicht entgratet ist?- ich hab in meinem bißchen Dasein bestimmt schon 30 Motoren gemacht, da gabs nie Probleme mit irgendwelchem Grat- ansonsten wär das ja der absolute Pfusch
Mit einer 80er HD sollte der normale 60er dem ersaufen nahe sein
ABSOLUT FALSCH ist die Annahme das die maximal Menge Benzin im Gemisch sein muß!
Da gibt es so eine Extremwertfunktion, mit der man das Optimum für das Benzin-Luftgemisch errechnen kann, das Gemisch muß gesättigt, nicht übersättigt sein!
Machste ne zu große HD rein wird das Gemisch gar nicht mehr optimal verbrannt - die Hütte nebelt wie die Sau - alles verölt, Auslaß und Auspuff setzt sich zu, Verbrauch steigt usw.
Die original 70 oder 72 HD die drinne sein dürfte (weiß ich jetzt auch nich so genau) reicht vollkommen aus´
Bei einem originalen S51 Motor kann man sogar ohne Probleme die 67er HD aus den alten KR51/1 oder Star o.ä. reinbauen
was bringt ein 60er Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das muss man versuchen und ich bin mit meinem 60er und ner 80er HD 95km/h gefahren. Ich glaub der lief sehr vernünftig!!! Und wenn du deinen Zylinder zum Bleistift zu TKM schickst dann dockst du das entgraten extra!!! Und ich habe bis jetzt alles bei Tunern machen lassen (meist LT) Und wenn du sagst das dich da s net interessiert was die da schreiben, dann kennste Langtuning net, die Motoren sind der Hammer und die haben mehr Ahnung als das ganze Forum zusammen! Das kannste mir glauben.
--
MFGSimsonclub KTC
-
Also ne 80 HD ist wirklich zu groß für 60ccm! das wichtigste ist das der Vergaser optimal eigestellt ist! Mit ner 80 HD kann man bei 70ccm reinmachen! Außerdem kann man das nicht genau festlegen! Außer bei neuen Motoren! Wenn man ein zylinder zum schleifen bring ist er auch automatisch entgratet sonst könntest du keine 3km fahren weil dann machts bum und das Ding ist fest. Da kommt erst gar kein rasseln!!!!!!!!!
-
Also ich hatte da net so die sehr guten Erfahrungen! Ich hatte auch ne Resoesse dran, kann sein das es deswegen etwas besser ging mit der 80HD aber in meinem 60er 4Kanal fahre ich jetzt sogar ne hunderter HD!!!
--
MFGSimsonclub KTC
-
Na hey,
die "scheinen" nur mehr Ahnung zu haben, die reden euch das ein, bis ihrs selber glaubt , jeder dens wirklich interessiert und sich selbst damit beschäftigt weiß auch bald halbwegs bescheid, einfacher isses natürlich immer wenn man jemanden der hier im Forum ne Frage hat irgendwas mit Langtuning oder so zu antworten... -
Bei Vierkanal ist das ja klar
-
Bei einem 60er 4 Kanal hab ich bisher 90er eingebaut (max. theoret. Drehzahl lag bei 10000); ne 90er Düse findest du in alten MZ Vergasern(ES125/150)
Rennessen sind für Leute denen es nicht um die Optik geht unnütz -
Das glaube ich weniger denn die Auspuffanlagen sind sinnvoll an den entsprechenden Motoren und der Vergaser ist so wie er jetzt ist optimal! Aber ich glaube wir können uns hier noch ewig streiten also lassen wir besser jedem seine Meinung.
--
MFGSimsonclub KTC
-
Will mich nicht streiten - möchten nur was gegen Illusionen tun...
Reso-Auspuff, heißt halt Auspuff für die Resonanzdrehzahl des jeweiligen Motors, kann somit schon mal kein in Serie gebauter Auspuff sein, um einen optimalen Auspuff zu erhalten muß man sich z.b. den Stino Auspuff so umbauen das man im inneren den Kegel verschieben kann; der Kegel sollte dabei so umgebaut sein das nur noch das mittlere Loch mit dem Stauröhrchen(je nach Drehzahl bis 25 cm lang) erhalten ist (Faustregel Loch 20-25 % des Auspuffquerrschnitts), der Kegel sollte auch ungefähr um das 1,5-1,7 fache länger sein als der originale;
Nun braucht man Geduld, es heißt testen testen testen, ist der Weg zwischen Kegel und Krümmerende lang liegt die Resonanzdrehzahl im niedrigeren Drehzahlbereich (lange Weg der Gase bis zur Reflexion), ist er kurz liegt (Gase haben kürzeren Weg bis zur Reflexion - bauen schneller wieder Staudruck am Auslaßkanal auf) liegt die Resonanzdrehzahl im hohen DrehzahlbereichZu finden gilt es, den Kegelabstand der genau zwischendrin liegt, dann ist der Auspuff optimal
-
Glaub mir Illusionen habe ich keine und mein RZT Auspuff SP habe ich mir bei denen Berechnen lassen und das ist der veirte Auspuff den ich mir habe anfertigen lassen und der funtioniert jetzt auch. Und von einem 300 Euro Motor kann man schon was erwarten. Hinzukommt das man die Leistung eh net immer nutzen kann, da man ja net immer am Gas hängen kann wie ein gestörter. Und auch wenn die Lesitungswerte etwas illusorisch klingen aber ich habe bisher meine Arbeit als sinnvoll bestätigt bekommen. Und blöd bin ich auch nicht gerade, denn ich habe auf dem Gebiet des Tunings schon ein bisschen Ahnung. (Sonst hätte ich ja wohl kaum nen Moderatortitel oder?) Übrigens danke nochmal an den Admin für die Verleihung! Das kindische Leistungsdaten an den Kopf werfen halte ich sowieso für Quatsch jeder sollte das machen was ihm spaß macht und nach seinen Überzeugungen handeln, und meine Überzeugung ist Besipielsweise die das Langtuning echt was auf dem Kasten hat.
--
MFGSimsonclub KTC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!